1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler an 1GBit mit VF Fritzbox 6660
redtank
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich von der Vodafone Station auf die FB 6660 gewechselt, weil ich gehofft habe, damit meiner sehr schwankenden Download-Bandbreite Herr zu werden. Leider hat das bisher nicht allzu viel bewirkt. Bei der Suche nach Ursachen sind mir die hohen Fehlerwerte aufgefallen. Ist das normal? "Nicht korrigierbare Fehler" klingt jetzt nicht unbedingt optimal, oder?

Vielen Dank und beste Grüße

Thomas

Webaufnahme_31-5-2021_84338_fritz.box.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo redtank, 

vielen Dank für die Nachricht. 

Wie Du schon geschrieben hast, wurde über die Hotline ein neues Ticket erstellt. Dies ist beim Außendiesnt und es wurde mit Dir schon ein Technikertermin vereinbart. 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in

Hallo redtank,

wir schauen uns das gerne einmal an. Beantworte dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

Viele Grüße, Martin

Hi Martin,

vielen Dank für die rasche Antwort! Gerne beantworte ich - so gut es geht - Deine Fragen.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bayern, 81925
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
  • Red Internet & Phone 1000 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Wie beschrieben, ist mein Hauptproblem die ständigen Verbindungsabbrüche. Daher habe ich neben dem bereits gezeigten Screenshot mit den nicht korrigierbaren Fehlern noch einen zweiten Screenshot mit den Verbindungsabbrüchen der letzten zwei Stunden beigefügt. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Irrelevant, beides.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Völlig irrelevant, verschiedene.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Noch irrelevanter, verschiedene.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ich Vodafone-Kunde bin, also mehrere Jahre. Verstärkt wieder seit sechs Wochen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Hatte ich bereits dem ersten Post beigefügt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Also, es waren bestimmt schon ein halbes Dutzend Techniker hier, was die dann genau machen, kann ich Dir leider nicht sagen.... beim letzten Mal (Dienstag letzter Woche) fanden während der Anwesenheit des Technikers keine Verbindungsabbrüche statt, deshalb konnte er auch nichts machen und ging nach 3 Minuten wieder...

Beste Grüße

Thomas

sorry, irgendwie ging der Anhang verloren, hier nochmal der Screenshot von den Verbindungsabbrüchen.

Martin59

Hallo redtank,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns den Anschluss genauer an.

Viele Grüße, Martin

Hallo redtank, 

vielen Dank für die Nachricht. 

Wie Du schon geschrieben hast, wurde über die Hotline ein neues Ticket erstellt. Dies ist beim Außendiesnt und es wurde mit Dir schon ein Technikertermin vereinbart. 

Viele Grüße, Martin