abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall Internet seit 5 Tagen
JackEpik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute von Vodafone, erstmal mache ich meine Pflicht:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 04279 Leipzig Sachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):  CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Vodafone Station --> Leihgerat von euch 
  • Welcher Fehler tritt auf?: Seit 5 Tagen Verbindungsabbrüche, langsames Netz ( unter 50mbits), package loss, I'm Moment habe ich kein Internet/Wlan
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Per LAN am PC und WLAN an Handy (Samsung S10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Donnerstag Abend (11.08.2022) seit etwa 21 Uhr die oben genannten Störungen. Internet jetzt ist seit 11 Uhr weg.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: im Moment nicht möglich, da ich keine Netzverbindung habe und mit Datenvolumen auf dem Handy unterwegs bin. 
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?: Keine Störung (welche aber offensichtlich da ist...) Und hat mich an einen Mitarbeiter weitergeleitet. Jedoch kam es zu keiner Lösung da Systemprobleme und ich durch meine Wände nicht richtig telefonieren kann.

 

Eine kurze Zusammenfassung: Seit 11.08. habe ich kein oder nur sporadisch Internet am PC. Wenn es da ist, sehr langsam mit unter 20-50mbits, Upload ist in Ordnung (50mbits) Ping auch im angemessenen Bereich (15-17ms). Nun kommt es zu ständigen Verbindungsabbrüchen, Lags und Package loss sogar in Discord(!), was so gut wie nichts zieht. Ich habe alles ausprobiert von Kabel tauschen, Router neu starten etc. 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da bleibt dir nur dich weiterhin, an die Hotline oder Social Media zu wenden. Hier im Forum findet kein direkter Support mehr statt.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JackEpik,

 

wenn Dein Internet komplett weg ist, dann lass bitte ein Ticket über die Hotline erstellen. Technischer Support: 0800 526 66 25

 

Hast Du denn schon alle Kabel überprüft, mal neu gesteckt und auch das Modem mal resettet?

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!