abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfälle und dauerhafte Instabilität
StefanKDG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seitdem im letzten Jahr der Arris-Router durch ein Gerät von Technicolor ersetzt wurde, hat sich die Stabilität der Internetverbindung massiv verschlechtert.

 

Es kommt immer wieder zu sporadischen Aussetzern (Verbindungsabbrüche und Paketverlust). Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, das Gerät täglich neu zu starten, da sich der Router bei Betriebszeiten von mehr als 24 Stunden regelmäßig komplett aufhängt. Dieses Verhalten wird auch von anderen Kunden beobachtet:
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Vodafonestation-6-Packetloss-im-Bridgemodus-und-Abbr%C3%BCc...

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Wifi-6-Station-TG6442VF-muss-jeden-Tag-resettet-werden/m-p/...

 

Nachdem ich damals das Cisco-Modem aufgrund eines Tarifwechsels abgeben musste, verwende ich die bereitgestellten Router ausschließlich im Bridge-Mode. Soviel zur Ausgangssituation.

 

In den letzten Monaten häufen sich nun jedoch auch Komplettausfälle, die sich über bis zu drei Wochen erstrecken. In diesem Zeitraum bin ich dann auf Mobilfunk angewiesen.

 

Nachdem die letzte Rückkanalstörung erst vor Kurzem behoben wurde (20.04. bis 10.05.), gibt es seit Freitag 09.06.23 12:00 eine erneute Störunng. Die Telefonie ist komplett ausgefallen (Phone-LED blinkt rot). Das Internet ist ebenfalls nicht nutzbar, da Verbindungen nicht aufgebaut werden können oder nach kurzer Zeit abbrechen.

 

Ein Anruf bei der Störungshotline blieb ebenfalls erfolglos, da scheinbar das Ticketsystem aktuell nicht zur Verfügung steht.

 

Gerne bin ich bereit an einer endgültigen Lösung mitzuwirken. Allerdings bitte ich um eine kompetente und nachhaltige Entstörung (außerdem ohne weitere Stunden in der technischen Hotline verbringen zu müssen). Die automatischen Messungen mit anschließender SMS, eine soeben gemeldete Störung wäre behoben, führen an dieser Stelle leider nicht weiter.

 

Grundsätzlich möchte ich einen Anbieterwechsel vermeiden, da ich aber auch beruflich auf eine stabile Leitung angewiesen bin, erscheint er mir zunehmend alternativlos.

 

Ich hoffe auf konstruktives Feedback.

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!