abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zu IPv4 Adressen/Diensten möglich
Drago2k20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg / 72555
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

    IPv4 und IPv6 sind laut Fritzbox verbunden, habe jedoch seit 6 Tagen nur Verbindung zu IPv6 Diensten (Google, Youtube, Facebook etc.) Dienste oder Adressen mit IPv4 (Steam, Amazon, Citrix, etc.) kann keine Verbindung aufgebaut werden. Neustart, Werksreset, Überprüfung der Kabel / Tausch der Kabel -> alles schon gemacht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit dem 01.09.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    Keine Änderung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

läuft dein Anschluss mit DS Lite ? (Ablesbar im Online Monitor der Fritzbox > Fritzbox verwendent einen DS Lite Tunnel)

 

warum sind da nur 16 Downstreamkanäle zu sehen? möglicherweise ist da noch ein Filter verbaut, der entfernt werden müsste

ich habe Dualstack, zumindest sollte ich das und es ist auch DS-Lite zu sehen.

 

Ein Filter ist von mir nicht eingetragen, wenn dann ist ein Filter VF-seitig.

 

Lustigerweise funktionierten heute für 5 Minuten alle Adressen mit ipv4 (Amazon, Twitch, Vodafone), dann war es aber wieder weg. Nichtmal im Ereignis-Log ist hier was zu sehen.

 

Ich verzweifle noch, leider kommt vom VF - Support auch nichts.


@Drago2k20  schrieb:

ich habe Dualstack, zumindest sollte ich das und es ist auch DS-Lite zu sehen.


entweder man hat DS Lite oder Dual Stack 

 

 

Hoppla, ich meinte natürlich, dass kein DS-Lite zu sehen ist.