abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Upload, keiner hilft ..
Joe1313
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend!

Ich habe den RED1000 / 50mbit Vertrag. Mit dem schwankenden Download kann ich noch leben, aber der Upload ist grottig schlecht. Der bleibt stabil bei 2-3mbit.

Nach mehrmaligen Versuchen eine Störung online zu melden, habe ich angerufen, mit einer anschließenden Störungsaufnahme und weiterer Prüfung binnen 24h.

Tja, nach 5min. bekam ich eine SMS, dass meine Störung behoben sei !!!???!!!

Ist sie leider nicht, und nein mein Netzwerkkabel ist nicht geknickt und es wird über LAN kommuniziert.

 

Seit letztem Jahr, als ein Bagger zu tief gelöffelt hat, schwankt alles enorm und es kommt häufiger zu Ausfällen.

Ich will euch eure Arbeit nicht vorschreiben, aber wenn ich mich schon mal in einem Forum anmelde, und meine Probleme niederschreiben muss, weil auf 2 offiziellen Schienen keiner zuhört, läuft was falsch.

 

Also:

Upload von 50 Soll und 2-3 Ist .. das gilt es zu lösen.

Vielleicht nimmt sich ja mir hier einer an! Wenn nicht gehts woanders hin!!!

Die Vodafone Station ist im BridgeMode und das soll sie auch bleiben.

 

Es grüßt meisst freundlich

Joe1313

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurze Rückmeldung!

Der nette Techniker war heute bei mir vor Ort und hat den defekten Verstärker ausgetauscht.

Alles wieder gut!  Upload sehr gut, Download >700mbit

 

Danke für eure Mühe! Threat kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es könnte sein, dass dein Störungsticket an einer Großraumstörung, z.B. einer Rückkanalstörung, zugeordnet wurde. Dann wird es fälschlicherweise als geschlossen angezeigt, obwohl das Masterticket offen ist.

 

Poste doch auch mal die DOCSIS-Verbindungswerte - eventuell kann man da ja auch schon etwas ablesen.

Servus!

Besten Dank für deine rasche Antwort!

Vorab, die Werte DL und UL verschlechterten sich zusehends.

Ich konnte heute erst dem nachgehen die Modemwerte zu kontrollieren.

Sofern ich die Werte deute, und ich gehe von Docsis 3.1 aus, liegen die außerhalb des tolerierten Bereiches

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=57&t=39941#p619250

Hoffe auf Antwort.. besten Dank und Gruß!

Latenz DL UL.jpg

Hier die Werte:

Downstream Kanäle 4.jpgDownstream Kanäle 5.jpgUpstream Kanäle.jpg

Downstream Kanäle 3.jpgDownstream Kanäle 1.jpgDownstream Kanäle 2.jpg

 

habe eben nochmal ein Ticket aufgemacht. Wurde weitergeleitet an die Technik.

Nach 5min. kam keine SMS das alles in Ordnung ist. Das stimmt mich positiv! 🙂

M.E. ist der Pegel viel zu niedrig mit ca. 37db. Sollten das nicht sowas um die 50 sein?

 

abermals besten Dank!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joe1313,

 

ich vermute, Deine Störungsmeldung befindet sich zur Prüfung beim Folgebereich. Dann solltest Du in den nächsten Tagen angerufen werden :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Abermals danke für die rasche Antwort!

Jedoch würde ich gerne wissen, ob die Werte aus Vodafonesicht innerhalb der Toleranz ist, oder ob hier nachgebessert werden muss.

Ich gehe davon aus, dass das bei einer SMS nach etwaiger Fehlerbehebung mir nicht mitgeteilt wird woran es gelegen hat.

 

Besten Dank!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joe1313,

 

die Werte sind in einem guten Bereich. Die weitere Fehlersuche machst Du dann mit den Kollegen :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schönen guten Abend!

 

Ich melde mich hier abermals, da jetzt rein gar nichts mehr geht.

Nicht mal mer TV funktioniert. Somit ist es ein Totalausfall!

Wie kann ich mein Ticket ändern, und höher priorisieren? Geht das?

Das Modem syncronisiert sich jetzt überhaupt nicht mehr!

 

Bitte um Behebung des Fehlers! ASAP wäre hier sehr wünschenswert!

 

Grüße Joe1313

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Joe1313,

 

wir kümmern uns gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kurze Rückmeldung!

Der nette Techniker war heute bei mir vor Ort und hat den defekten Verstärker ausgetauscht.

Alles wieder gut!  Upload sehr gut, Download >700mbit

 

Danke für eure Mühe! Threat kann geschlossen werden