abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Ton RTL 2 HD sowie VOX HD
Frau_Pusteblume
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen neuen TV der die Dolby Audio fähig ist.

Bei RTL 2 HD und VOX HD kommt sporadisch kein Ton, hier wird m.E das Audiosignal nicht oder zu schwach übertragen.

Bild funktioniert.

Ton und Bild funktioniert bei den anderen Sendern ebenfalls, somit denke ich nicht dass es am TV-Receiver liegt.

 

Ich benutze ein Hisense TV mit CI+ Modul von SmardTV 1.3 sowie eine D08 Smartcard.

 

Die nette Damen in der Hotline sagte mir es kommt kostenfrei ein Techniker. (Auf Rückfrage ob es komplett kostenfrei sei, auch wenn es am TV selber liegt wurde dies bejaht.

Daraufhin habe ich eine SMS mit einen Video erhalten, dort wird aber gezeigt dass es eben nicht kostenfrei ist, wenns an der internen Verkabelung liegt...

 

Somit habe ich das Ticket geschlossen, da ich ja nicht sagen kann obs evtl. doch am Fernseher liegt...

 

Gibt es hier ähnliche Fälle?

 

Mit freundlichen Grüßen

M.J

 

 

 

 

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Frau_Pusteblume,

 

Dein Anliegen kann unterschiedliche Ursachen haben. Sollte es nach der Anschlussdose (also in Deiner Wohnung) liegen, können Kosten für den Besuch des Technikers entstehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es das Antennenkabel oder eventuell das TV-Gerät schuld sind. Prüfe das gern, in dem Du z. B. ein anderes Antennenkabel oder HDMI-Kabel nutzt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hubert2007
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns hat geholfen in den Audioeinstellungen der Cable Box 2 die Lautstärke zurückzusetzen. 

Allerdings ist jetzt VOX und RTL2 lauter ... Aber ich muss den AVR nicht mehr bis zum Anschlag aufdrehen.

Da du ja ein CI+ Modul nutzt halte ich es für sehr unwahrscheinlich daß es NICHT an Einstellungen an deinem Fernseher liegt.

 

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein VF Techniker dir helfen kann. Außer dabei, 100€ weniger zu haben.

 

Wird der Ton durch interne Lautsprecher wiedergegeben, oder hast du am Fernseher noch etwas angeschlossen für die Audiowiedergabe.

 

Ich schließe einfach Mal aus, dass VOX oder RTL vergessen die Tonspur mitzusenden. Dann würden sich hier mehr melden.

Da Dein Post als Antwort auf mich verankert ist:

1. Nein, ich benutze kein CI+ Modul

2. Völlig egal wie mein Setup ist

3. Reset der Lautstärke an der Vodafone Box hat geholfen

 

Vielleicht hilft das anderen.

Vorher ging der Ton und auf einmal war er bei einigen Programmen weg.

Muss jetzt eh nur noch halten bis zur Telekom Umschaltung. Mal sehen, ob ich vom Regen in die Traufe komme ....

Meine Antwort war nicht auf dich, sondern auf @Frau_Pusteblume bezogen und versehentlich auf dich gelinkt.