abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mehr nach Stromausfall / 51105 Köln
finnkoehler
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

als wir aus unserem Urlaub zurückgekommen sind stellten wir fest, dass der FI-Schutzschalter am Sicherungskasten ausgelöst hatte und unser Router/Modem über eine gewisse Zeit ohne Strom war. Nachdem ich alles wieder eingeschaltet hatte stellten wir fest, dass wir nicht ins Internet kamen , die rote Internetlampe blinkt lediglich am Router. Auch ein Neustart, Reset etc. löste die Situation nicht. 

An der Hotline bekomm ich zzt. keinen, Rückrufe werden auch nicht vorgenommen. Hatte das Problem schon einmal jemand und weiß, was zu tun ist?

Viele Grüße, 

Finn

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der FI kommt nicht ohne Grund - da sollte mal ein Elektriker schauen, warum der ausgelöst hat und/oder ob hier ggfs. ein Überspannungsschaden z.B. durch Blitzschlag vorliegt.

 

Und es ist natürlich auch möglich, dass nicht nur bei euch der FI gekommen ist - möglicherweise ist auch die Stromversorgung des Hausverstärkers ausgefallen und wurde noch immer nicht wiederhergestellt. Dann würde weder Internet noch TV funktionieren...