abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann mir jemand einen Rat geben? Zwei Technikereinsätze gab es schon (Erfolglos)
Kai2023
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone, 30.05.2023

 

  1. Historie des Anschlusses - Internet lief ein Jahr lang stabil, bevor die Probleme auftraten.

 

  1. Ursprünglicher vollständiger Ausfall und aktueller Zustand - Ursprünglich vollständiger Ausfall aller Dienste (Internet, Telefon, Fernsehen). Dienste funktionieren jetzt mäßig.

 

  1. Position des Anschlusses - Technikers meinte, dass der Anschluss im Wohnzimmer nicht gut sei, obwohl es dort ein Jahr lang gut funktioniert hat. Warum soll nun der Anschluss im Schlafzimmer nun bevorzugt werden?

 

  1. Vorübergehender Erfolg und neuer Ausfall - Nach dem Umzug des Anschlusses ins Schlafzimmer wurde eine Download-Geschwindigkeit von 50 MB für eine Stunde erreicht, bevor die Probleme erneut auftraten.

 

  1. Verminderte Download-/Upload-Geschwindigkeiten - Stark reduzierte Download-/Upload-Geschwindigkeiten, die nun zwischen 30 und 80 MB (anstatt der erwarteten 250 oder 500 MB) für den Download und zwischen 20 und 40 MB für den Upload liegen.

 

  1. Ping-Probleme - Erbärmliche Ping-Geschwindigkeiten von 26 bis 40 in Ruhe, 200 bis 1.000 im Download und 90 bis 180 im Upload. Gute Werte liegen bei 9 in Ruhe, 20 im Download und 30 im Upload. Warum sind die Ping-Zeiten so hoch sind und wie können sie verbessert werden.

 

  1. Dual-Stack Lite (DS-Lite) – Wir gehen über DS-Lite ins Internet gehen und können dies nicht beeinflussen, es muss vom Betreiber geändert werden. Kann ein Wechsel von Dual-Stack auf Dual-Stack-Lite der Auslöser für die Probleme sein?

 

  1. Anforderungen für eine vernünftige Nutzung - Das Internet ist unter den aktuellen Bedingungen nicht vernünftig nutzbar.
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten

Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

CarolaZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab das Drama seit 4 Wochen. - keinen Lösung - Verträge kündigen wegen Mangelleistung und anderen provider nehmen. - Dies ist unmöglich !!!! über Mob-Hotspot funktioniert alles super !