abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinstallation
Wolfram4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es handelt sich um die Kabelinstallation, die 3 Wochen gedauert hatte. war am 20.4. 22 fertig. am 1 .7. habe ich gemeldet, dass der Kabelkanal runterhängt. Ich habe vorher bei OBI gefragt, wieso das sein könnte. Als Antwortbekam ich dass die Tapete ca. 1mm erhöhtes Muster hatte und der dünne Kleber des Kanals daran nicht halten kann, es müßte ein dickerer Kleber verwendet werden. Zuhause fiel mir noch ein, dass auch Krampen verwendet werden könnten, die in die Ecken kommen. Das hat die Telekom so gemacht und ist auch einfacher als der Kleber. Das habe ich Vodafone an der Störungsmeldung telefonisch mitgeteilt. Als Termin hatte ich gesagt, dass nach Möglichkeit der folgende Montag gut wäre, weil am Dienstag eine Firma für die bestellten Waschtrockner kommt und die alte Waschmaschine mitnehmen soll. Vodafone sagte, dass schon am Sonnabend einer kommen könnte. Ja, der ist gekommen, hat den Schaden gesehen und fotografiert und ist wieder weg. Die Transportfirma hat die alte Waschmaschine nicht mitgenommen, weil sie Angst hatten, sich zu verletzen. Das Kabel hing auf ca. 1,40m Höhe. Am Dienstag bekam ich von der Installationsfirma die Nachricht, dass erst am 18.7. jemand käme. Daraufhin habe ich bei der Störungsmeldung hier gesehen, dass das Ticket geschlossen wurde und nicht wieder geöffnet werden konnte, obwohl es da ein Video bei Vodafone gibt, wie man das Ticket öffnet. Funktioniert aber nicht. Tobi war auch nicht geeignet. War nur ein Computer, der mir sagt, dass am 18.7. jemand kommen würde. Bei der Erstinstallation waren 4x Techniker gekommen. Der jetzt am Sonnabend kam, hatte kein Material mit, obwohl er das Problem von Vodafone kannte und meinte, die Krampen dürfe er nicht verwenden. Wieso denn nicht? 

Ich erwarte von Vodafone, dass der Techniker spätestens übermorgen kommt und den Schaden beseitigt und damit den Folgeschaden verringert. Es ist wirklich kein Zustand, ständig gegen das Kabel zu laufen und damit den Schaden zu vergrößern. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wolfram4,

 

ich habe Dir jetzt den Grundbetrag Internet/Telefon für 2 Monate gutgeschrieben, das wird dann verrechnet.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wolfram4,

 

unabhängig von meiner Meinung zur Situation, sollte so etwas natürlich schneller behoben werden. ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

PN gesendet.

 

danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfram4,

 

laut Installationsauftrag war im April aufgrund der örtlichen Gegebenheiten keine andere Installation als über die Decke möglich. Dass die Techniker nicht auf Anhieb das richtige Material dabei haben ist ärgerlich, aber vermutlich müssen sie erstmal überprüfen, was sie konkret brauchen. Am Montag kommt der Techniker ja wieder zu Dir, dann behebt er den Schaden sicher.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

bei der Installation sind sie 3x gekommen, bei der Reparatur auch 3x, sofern er fertig wird. Die Firma weiß doch, wie es bei mir aussieht. Jetzt hat er Schrauben verwendet, die er von mir bekommen hat. Da er das selber angebracht hat, hätte er die Schrauben gleich mitbringen können.  1 Woche vorher wurden Fotoaufnahmen gemacht. 

Wer bezahlt mir denn jetzt den Schaden, dass eine andere Firma die alte Waschmaschine nicht entsorgen konnten., weil sie befürchtet hatte, dass sie sich verletzen könnten? 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wolfram4,

 

ich habe Dir jetzt den Grundbetrag Internet/Telefon für 2 Monate gutgeschrieben, das wird dann verrechnet.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!