abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluß Massive Störung Sender SWR Ton und Bild plus DNS Störung
Kabelgeo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 2 Wochen habe ich Störungen am Kabelanschluß, diese gestalten sich wie folgt. Beim Sender SWR BW ist Ton und Bild massiv gestört, wenn ich beim TV mir den Status anzeigen lasse, fällt das Signal immer wieder ganz aus und die Signalqualität ist ansonsten auch nicht so gut wie bei anderen Sendern. Außerdem fällt immer wieder die DNS-Auflösung aus, habe jetzt andere DNS-Server eingestellt, aber auch hier ist schon wieder eine Fehlermeldung gekommen. Es muß folglich am Kabelanschluß liegen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

wie vermutet:  "Katastrophe"

Signalpegel komplett aus der Toleranz, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen

 

melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel als Screenshot(s)

zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

Screenshot 2024-03-21 160823Kanal1-25.pngScreenshot 2024-03-21 160958Kanal26-32 und Rest.png

wie vermutet:  "Katastrophe"

Signalpegel komplett aus der Toleranz, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen

 

melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954