abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Station verliert ständig die Verbindung
samc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

das erste Jahr mit dem CabelMax Vertrag war alles gut. Dann fingen die Probleme an.

 

Mittlerweile sind wir bei der 4. Station angekommen. 

 

Zwar Mal war in den letzten Monaten ein Techniker da. Das erste Mal wurde mir gesagt es liegt am Koaxialkabel und das wurde ausgetauscht. Alles supi. Dann fingen die Probleme wieder an, die Station verliert ständig die Verbindung zum Netz und es dauert dann 5-15 Minuten bis es wieder verbunden ist. Dann bricht die Verbindung manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach 2 Stunden ab. 

 

Das ist, ehrlich gesagt, sehr nervig wenn man von zu Hause arbeitet. Oder einen Film bei Netflix gucken möchte. Oder sowas.

 

Letzte Woche war dann wieder ein Techniker da. Derhat die Antennendose ausgetauscht und was am Verteiler geschraubt. Interessant ist, dass der erste Techniker gesagt hat die Antennendose ist ok und ich auch seit 10 Jahren hier wohne und mit der Dose nie Probleme hatte.

 

Mittwoch kommt jetzt der nächste Techniker, aber ich hab ehrlich gesagt meine Zweifel. Deswegen hier mal dieser Post. Hier meine Daten und auch die Werte aus dem Modem (das übrigens auch keine Uptime zählt???):

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cabel Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station / Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet bricht total ab,  Beschreibung siehe oben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Verschiedene Geräte, zum Teil per Kabel und auch per WLAN, ... Fehler ist überall (Win10 verschiedene Geräte, Andoid Telefon, iPhone...)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, macht aber keinen Unterschied nachdem es bei keinem Programm oder Endgerät läuft
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, ist aber auch egal weil ich auch auf meinem Android oder dem Firmen-iPhone keine Verbindung kriege
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit wochen immer wieder, es häuft sich zunehmend, aktuell 20x+ am Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. (siehe Anhang)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Tickets, Techniker, s.o.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Screenshot 2022-09-17 191124.pngScreenshot 2022-09-17 191223.png

4 Antworten 4
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo samc,

 

schön, dass Du Dich an uns wendest.

Lass uns mal abwarten, was der Techniker morgen heraus findet. Wenn Dir ein weiterer geschickt wird, dann scheint ja an dem Anschluss immer noch nicht alles in Ordnung zu sein.

 

Melde Dich dann gern wieder mit einem Update.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
samc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

das Problem ist dann am Sonntag plötzlich verschwunden und ich habe den Techniker Dienstag abgesagt nachdem es nicht wieder aufgetreten ist (und seitdem auch nicht mehr) und mir ein dringender Termin auf der Arbeit dazwischen kam.

 

Mir ist allerdings Samstag abend aufgefallen, dass jedes Mal wenn die Station ihre Anfälle kriegt 1 Sekunde vorher das Fernsehbild auch ganz kurz stockt/pixelt. Das ist dann schon verdächtig. 

 

Ich bin sicher es wird nächste Woche spätestens wieder passieren.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi samc,

 

das sollten wir uns mal im System anschauen. Meldest Du dich dazu bitte via DM bei unserem Twitter oder Facebook Support?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
samc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das als Feedback geben darf: Ich finde es super dass ihr diese Option anbietet, aber nicht jeder hat Social Media Accounts. Ich zB habe keine. Und selbst wenn ich welche hätte gehöre ich zumindest bei Dingen wie Twitter noch zu der Generation die keine Klarnamen rausgibt, auch nicht in PM - bin ja kein Politiker.

 

Anyway vielen Dank, ich werde dann mal ein Twitter Konto für diese Zwecke anlegen.