abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Router / Internet funktioniert nicht mehr
martiiina_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit ca 1 Woche blinkt an meinem Kabel Router (Vodafone Station) die Internet Led weiß und das Internet funktioniert weder über Wlan noch über Lan.

verschieden Geräte wurden getestet, funktioniert nirgends.

Netzassistent habe ich schon durch, über ausstecken und Werksreset habe ich alles probiert.

was kann ich sonst noch tun? 
welche Infos benötigt ihr noch von mir? 

besten Dank im Vorraus! 

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

sollte die denn blinken? Sorry für die Frage, aber ich habe die Homebox-Option, also eine Fritzbox, die Dinger von Vodafone kenne ich also nicht.

Blinken sollte die Internet LED nicht, sondern konstant leuchten 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aha, danke, denn dann ist es auch hinfällig dich um irgendwelche Pegel zu bitten, wenn du nicht verbunden bist pegelt sich da gar nichts

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo martiiina_,

 

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schau ich mir das an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

PN an dich ist raus! 

vielen Dank schon mal & viele Grüße 

Martina 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo martiiina_,

 

bis vor knapp einer Stunde war Dein Modem online. Die anderen Modems an der Linie sind zwar online, aber haben ein schlechtes Signal beim Upload. Das sollte durch einen Techniker geprüft werden. Kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage geben? Ist die hinterlegte Mobilfunknummer ***680 noch aktuell? Achte bitte darauf, dass zum Termin niemand in Deinem Haushalt in Quarantäne ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für deine Info. 
Seit gestern Abend funktioniert wieder alles.

 

viele Grüße Martina 

Nachtrag: 

anmerken möchte ich aber, dass es sehr ärgerlich ist, dass hier wenn das Internet nicht funktioniert, auch GigaTV nicht geht und wir somit die letzten Tage weder Internet hatten noch Fernsehen konnten, da hier immer eine Internetverbindung angefordert wird.
 D.h. Wir zahlen für etwas (Internet & TV) was wir fast 1 Woche nicht nutzen konnten. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo martiiina_,

 

schön, dass es nun wieder läuft. Das Signal sieht aber weiterhin nicht gut aus, da würde ich schon einen Technikerbesuch empfehlen. Ging der Fernsehempfang ohne die GigaTV-Box direkt über den Fernseher auch nicht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!