abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internetgeschwindigkeit viel zu langsam und instabil
MH23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade war ein von Vodafone bestellter Techniker da, um den Anschluss und die Leitungen zu überprüfen. Laut dem ist alles in Ordnung. Trotzdem bekomme ich auf 2 verschiedenen Laptops (Macbook und Windows, verschiedene Browser) und Konsole (alles sowohl mit Lan, als auch mit Wlan ausprobiert) nie mehr als 15 Mbit/s im Download. Ab und zu schleicht sich ein Wert um die 200 Mbit/s ein aber das war es dann. Es ist auch egal zu welcher Tages- und Nachtzeit die Verbindung wird nicht besser und auch ein getrenntes 2,4 und 5 GHz Netzwerk hilft nicht.

Vertrag ist eigentlich mit 500 Mbit/s (die wurden noch nie erreicht) und das Problem besteht nun seit 2 Wochen. Erst hieß es eine generelle Störung bei mir in der Gegend, die ist aber laut Vodafone schon seit 1 Woche wieder behoben.

Der Router ist die von Vodafone gemietete Fritzbox 6591 Cable.

9 Antworten 9
MH23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Signalwerte und Internetspeedtest

Signalwerte.jpgSignalwerte 2.jpgSignalwerte 3.jpgSignalwerte 4.jpg

 

Edit: Anhang mit sichtbarer IP-Adresse entfernt. Community Team

MH23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann sich bitte ein Mitarbeiter von Vodafone diesem Problem widmen? Telefonisch jemand zu erreichen ist schon eine Herausforderung nur um zum 10ten mal zu hören, dass ich doch den Router neustarten soll und direkt aufgelegt wird.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MH23,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit der geringen Bandbreite gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MH23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

Danke für die Antwort! Die Privatnachricht ist raus.

 

Liebe Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MH23,

 

ich habe mir das ganze soeben angeschaut. Eine Netzstörung ist dafür nicht mehr verantwortlich.

 

Laut Deinen Schilderungen nutzt Du nur Geräte, welche per W-LAN verbunden sind? Wie schaut denn ein Speedtest per LAN aus?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

Bei LAN sind genau die selben Probleme. Auch beim Techniker-Laptop mit LAN.

 

Liebe Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MH23,

 

dann möchte ich gerne noch einmal einen Techniker beauftragen. Der Rückwegstörer ist letztmalig am 18.09. aufgetreten, seitdem sieht die Leitung vollkommen unauffällig aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

Ja gerne. Es war zwar schon 2 mal ein Techniker ohne Erfolg da, aber hauptsache es tut sich endlich mal was. Mittlerweile habe ich bereits 1 Monat nur 5% meiner eigentlich gebuchten Leistung!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MH23,

 

der Auftrag ging gerade an die Kollegen raus. Die melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!