abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet langsam, zum Teil Komplettausfall, manche websites überhaupt nicht erreichbar,
Phridolin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab leider mehrere Probleme mit meinem Internetanschluss.

 

Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mein Internet immer wieder zusammen bricht. Und stundenlang kaum bis garnicht funktioniert.

Neustarten und Router zurücksetzen hat keine Besserung ergeben.

Ethernet oder Wlan macht keinen Unterschied, dies passiert ausserdem auf allen Geräten.

 

Zudem ist seit heute dazu gekommen dass einige Websites überhaupt nicht laden.

Zunächst ging garnichts, nach einem Neustart des Routers gehen immerhin ein paar Websites.

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste doch mal paar Infos, die wir leider nicht aus der Glaskugel entnehmen können!

Der glubb is a Depp
Gipsfuss
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir auch so.

Welche Infos bringen eine Fehleranalyse weiter?

Phridolin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Menne99 
Ich poste gerne weitere Infos,

wenn ich wüsste welche genau weiter gebraucht werden hätte ich das natürlich sofort gemacht.

Welche Infos würden denn weiterhelfen? 
Das kann ich nämlich auch nicht aus der Glaskugel entnehmen (;

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

beim Standardrouter unter Status > DOCSIS Status zu finden 

Phridolin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@RobertP
Danke für die Antwort,

Vorab, momentan funktioniert es wieder so weit dass ich keine Beeinträchtigungen mehr erfahre.
Die letzten beiden Tage waren die oben beschriebenen Probleme mal da und mal nicht. Ich habe seither keine Veränderungen an irgendeinem Teil des Systems gemacht (weder Router noch Endgeräte).
Ich werde aber berichten sobald die Probleme wieder auftauchen.

Zu deiner Anfrage (falls das jetzt noch eine Rolle spielt)
Die einzige Ansicht mit Signal werten die ich in meinem Router finde (CBN CH6640E), ist unter Kabelmodem > Verbindung:

Phridolin_0-1697906572044.png

Information über DOCSIS habe ich nur folgende gefunden (in Kabelmodem > Systeminformationen):

Phridolin_1-1697906848911.png

 

 

Phridolin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, das konnte ja auch nicht einfach so gefixt sein.

Jetzt funktioniert Ethernet gar nicht mehr. Wlan Verbindungen funktionieren noch.
Es scheint mir mittlerweile nahezu eindeutig dass es an dem Router liegt.