Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Kabel Internet langsam und TV Artefakte / Kanäle mit nicht korrigierbaren Fehlern
Gehe zu Lösung
Z800Felix
Daten-Fan

Seit knapp einer Woche habe ich sehr langsames (ca 15mbit von 250) / schwankendes Internet, teilweise mit Totalausfällen. Meine private Fritz!Box 6591 Cable zeigt auf einigen Kanälen Hunderttausende nicht behebbare Fehler innerhalb weniger Stunden. Mit dem Vodafone Modem funktioniert es besser (vermutlich aufgrund der Provisionierung), daher wollte man mir an der Hotline nicht helfen. Der AVM Fritz!Box Support sagte daraufhin  jedoch, dass die Kanäle von Vodafone eingepegelt werden müssen! 

Als vor ca. einem Jahr der Hausanschluss (Übergabepunkt) eingerichtet wurde, sagte der Techniker, dass das Signal von der Straße sehr schlecht/schwankend sei. Er hat daraufhin den stärksten Verstärker eingebaut und es irgendwie hingebogen. Leider habe ich seitdem immer wieder Störungen beim Internet und TV Empfang.  Aktuell ist es besonders schlimm. Meines Erachtens müsste das Eingangssignal von der Straße nochmal kontrolliert werden. 

Ich füge die Leitungswerte bei und bitte dringend um schnelle Hilfe. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
Dein Rückkanal ist gestört, muss ein Techniker vor Ort prüfen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
Dein Rückkanal ist gestört, muss ein Techniker vor Ort prüfen...
Mehr anzeigen