abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Störung
Stöhrungsmagnet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, als langjähriger Vodafone Kunde Kabel & 2xMobilfunk hab ich mich schon oft gefragt wieso ich immernoch Kunde hier bin. Seit Jahren nur Probleme mit dem Anschluss,Defekten Routern und Kommunikationsprobleme. Ich zahle im Monat eine 3 stellige Summe für schlechte Leistung.
Mein aktuelles Problem erinnert mich an das letzte größere Problem vor ca. 1.5 Jahren.
Seit circa 3 Wochen kein Internet/Telefon möglich. (Kabel Internet)
Es begann mal wieder mit der Aussage ihr Router ist defekt. Gut neuer Router diesmal Umstieg auf Fritz Box 6660 (da schon der 4. Router Austausch). Router angeschlossen nichts geht keine Verbindung.
(1)Sogar einen 'zeitnahen' Termin mit einen Techniker von Solution 30 bekommen dieser meinte aber der Tiefbau muss kommen und ein Teil in der Straße muss getauscht werden.
(2)Tiefbau Techniker nach wenigen Tagen auch Vorort und diesmal hab ich zu hören bekommen er finde keinen Fehler.
Nach längeren telefonieren mit Solution 30 und Verwirrungen (angeblich ein Auftrag für einen Neuanschluss?!) Einen neuen Termin mit einem Techniker(Tiefbau) bekommen
(3) Techniker vorort und konnte laut Aussage Solution 30 Mitarbeiter wieder keinen Fehler ausserhalb finden.
Wieder Tage vergangen... neuen Termin mit Techniker von Solution 30 bekommen
(4) Techniker misst wieder und findet auch nichts  ?!?!?!


Wielang soll das noch so weiter gehen?
Mein Termin mit Techniker Nr.5 für Samstag wurde heute abgesagt von Solution 30 wieder warten...
Jetzt bestimmt schon 15 Telefonate mit Vodafone/Solution 30.

Jemand ähnliche Erfahrungen? 

Wie komm ich weiter?- abwarten, VBZ, Beschwerdeemail?

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stöhrungsmagnet,

 

lass mich da mal drüberschauen, damit wir eine gemeinsame Lösung finden.

 

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, PM ist raus.

Update: Solution 30 gibt mit einen Zeitnahen Termin (wieder 7 Tage warten). 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stöhrungsmagnet,

 

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich hab es ergänzt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Danke für die Daten. Laut System gibt´s am 29.07 erneut einen Technikereinsatz ist das korrekt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ace26
Daten-Fan
Daten-Fan

tja seit Vodafone Uniotymedia und Kabel Deutschland übernommen hat ist der Service und die Leistungserbringung sehr schlecht geworden.

 

Erst probleme in miner Zweitwohnung (ex Kabeldeutschland) - mehr als ein Monat kein Internet. Da habe ich jetzt

Jetzt fängt das Theater auch am Hauptwohnsitz an (ex Unitymedia). Dauernd Intenet Abbrüche. 

Hotline nicht erreichbar und Web Portal ist inkonsistent. Tobi ist - sorry - Stroh dumm und kann nichts und WhatsApp Chat kümmert sich auch niemand drum.

Ich werde Alle Verträge inclusive. Mobilfunk bei Vodafone kündigen. Das hat keinen Sinn mehr.

Guten Tag, 

Ja ist korrekt wurde aber gerade telefonisch informiert dieser Techniker sei krank der nächste freie Termin ist jetzt der 02.08(!!!!) Einfach alles eine riesige *** Seitens Vodafone/Solution 30. 

 

Update: Zwei telefonische Termine wurden seitens Vodafone Mal wieder nicht eingehalten (1)"Der Techniker-Termin ist am 25.07.2022 zwischen 19:00 und 19:59 Uhr. "

(1)"Der Techniker-Termin ist am 26.07.2022 zwischen 15:00 und 15:59 Uhr."

 

Heute um 20:45 Uhr wurde ich dann darum gebeten mich erneut bis 02.08 mich zu gedulden.  Auf meine Anfrage für meine Freundin erneut Datenvolumen freizuschalten hab ich die Antwort bekommen dies sei nicht nochmal möglich.

 

Also hilft jetzt nurnoch alle Verträge nicht mehr zu verlängern.

Die Konkurrenz kostet mehr aber dafür hat man nicht alle paar Jahre Probleme mit einem miserablen Kundenservice und mehrere Wochen


@Stöhrungsmagnet

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stöhrungsmagnet,

 

tut mir leid, dass der Termin wieder verschoben wurde. Das ist schon Sch... 😞 Wurde denn in den letzten 14 Tagen Datenvolumen zur Überbrückung zur Verfügung gestellt? Denn so lange sind die 50 GB aktiv und es kann regulär erst nach dieser Zeit wieder etwas gebucht werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!