abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet: Neue Download-Aussetzer / Paketverluste / Nicht-korrigierbare Fehler
Wanderer17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

nachdem mir Ende 2021 bereits einmal mit unkorrigierbaren Paketverlusten und resultierenden Verbindungsproblemen im DOCSIS 3.0-Bereich gut geholfen werden konnte (damals folgte nach der Fern-Diagnose ein Techniker-Einsatz mit Einbau/Tausch von Filter/Potentialausgleich/Dose/Verstärker/Fritzbox) [Link zum damaligen Thread] gibt es nun leider neue Paketverluste im DOCSIS 3.1-Bereich, die wieder für instabile Verbindungen sorgen. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn hier eine erste Fern-Diagnose gestartet werden könnte. Der Zeitraum seit Re-Connect sind ca. 7h also 30 Mio. unkorrigierbare Fehler / Stunde.

Nicht_korrigierbare_Fehler_DOCSIS3.1.jpg

 

  • Bundesland: BW - 70469
  • Vertrag: Vodafone CableMax1000
  • Modem/ Router: Fritz!Box 6591 Cable (Leih-Gerät)
  • Fehlerbeschreibung: Zwischenzeitliche Speed-Einbrüche bei Downloads / Paketverluste
  • Verbundindungsart: LAN & WLAN 
  • Browser: Chrome  (privat), EDGE (beruflich)
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit längerem & mehrfach die Woche spürbar
  • Fehler - Geschwindigkeit: Geschwindigkeit sonst in Ordnung
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon alles posten!

Der glubb is a Depp