Störungen im Kabel-Netz

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Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Claudia
Moderatorin

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er sollMit unserer Störungshilfe hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist. Ist uns in Deinem Anschlussgebiet derzeit keine Störung bekannt, kannst Du dort direkt eine Störung melden. Auch die Kollegen der Störungshotline sind unter 0800-5266625 (Vodafone Kabel Deutschland) bzw. 0221/46619100 (Vodafone West, ehemals Unitymedia) immer für Dich da.

 

Stoerungshilfe.jpg

Bei großen Störungen informieren wir auch zentral im Eilmeldungsboard.

 

Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Dir die Community schneller helfen kann, sind ein paar Angaben von Dir nötig. Mit einem Klick auf den Link kommst Du zum richtigen Bereich.

 

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

Störung der Kabel-TV-Dienste

Störung der GigaTV-Dienste bzw der GigaTV-App

 

Kopiere einfach die Punkte des zutreffenden Dienstes und schreibe Deine Angaben dazu. Wähle für Deinen Beitrag auch einen aussagekräftigen Betreff, also nicht nur "Störung" Smiley (zwinkernd)

 

Du hast keinen Kabelanschluss, sondern Dein DSL oder Mobilfunk streikt? Dann schaue in die jeweiligen Beiträge, damit Du weißt, welche Infos gebraucht werden.

 

Viele Grüße

Dein Community Team

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Claudia
Moderatorin
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
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Claudia
Moderatorin
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
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Claudia
Moderatorin

Geht es um die GigaTV 4k Box, GigaTV Cable Box 2 oder um GigaTV Net? Dann schau bitte ins Board GigaTV. Du schaust über einen Receiver, ein CI+Modul oder ohne ein zusätzliches Gerät direkt über den TV? Dann bist Du hier richtig, beantworte bei Deiner Threaderstellung bitte folgende Fragen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
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