Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen beim Online-Gaming und in Teams Meetings Netzwerk Jitters. Das zeigt sich so, dass ich mich ingame teleportiere oder die Verbindung in Meetings getrennt wird.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet and Phone 100 cable U (Phone nutze ich nicht)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf?
- Siehe oben; unten sind PingPlotter Screenshots vom 26.9.2022
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Ich habe 3 Endgeräte: 2 Laptops via WLAN; 1 PC via LAN; bei allen tritt das gleiche Problem auf
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Konnten mir nicht weiterhelfen, und haben es auf meine Verkabelung oder Endgeräte geschoben, obwohl ich das Setup seit Monaten habe und nichts verändert habe.
Wie kann man hier weitermachen?
Danke für Eure Ideen und Unterstützung und beste Grüße,
Valorant