abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jitter und Packetloss seit neustem
Valorant
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Ich habe seit einigen Wochen beim Online-Gaming und in Teams Meetings Netzwerk Jitters. Das zeigt sich so, dass ich mich ingame teleportiere oder die Verbindung in Meetings getrennt wird.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Hessen 60433
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet and Phone 100 cable U (Phone nutze ich nicht)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • CGA6444VF von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Siehe oben; unten sind PingPlotter Screenshots vom 26.9.2022
    • google.de.pngweb.de.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Ich habe 3 Endgeräte: 2 Laptops via WLAN; 1 PC via LAN; bei allen tritt das gleiche Problem auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit ca. 12.9.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • signalwerte.jpg
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Konnten mir nicht weiterhelfen, und haben es auf meine Verkabelung oder Endgeräte geschoben, obwohl ich das Setup seit Monaten habe und nichts verändert habe.

 

Wie kann man hier weitermachen?

 

Danke für Eure Ideen und Unterstützung und beste Grüße, 

Valorant

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Valorant,

 

willkommen in unserer Community.

 

Seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte via DM an unseren Twitter oder Facebook Support.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!