1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend extremer Package-Loss und hoher Ping!
Sidcom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Da ich langsam verzweifle wende ich mich mal an dieses Forum, da sich hier hoffentlich kompetente Mitarbeiter meinem Problem annehmen können.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wirklich jeden Abend meine Verbindung extrem instabil wird. Dies äußert sich in sehr hohem package loss und sehr hohem und stark schwankendem ping, bis hin zu gelegentlichen Totalausfällen der Verbindung.

Onlinespiele sowie Videocalls sind damit de facto nicht vernünftig möglich und auch das surfen im Internet oder das schauen von YouTube videos macht keinen Spaß mehr, weil man ewig warten muss bis sich die Seiten aufbauen.

Ich habe keine Lust mehr auf diesen Mist.

Nach etwas eigener Recherche scheint dies bei vielen Leuten mit Kabelinternet von Vodafone der Fall zu sein, an meinem Heimnetz oder am Router liegt es wohl nicht. Ich habe schon alles probiert, aber irgendwo in der Leitung muss ein Störfaktor vorliegen.

Tagsüber ist die Leitung relativ stabil, aber selbst tagsüber habe ich oft untypisch viel packet loss, am Abend wird es jedoch immer extrem.

Ich hänge ein paar screenshots vom Pingplotter in den Anhang, die ersten drei davon von heute Mittag und die letzten drei von heute Abend. Der Unterschied sollte jedem ersichtlich sein und es ist ziemlich offensichtlich, dass das Problem nicht an mir liegt.

ping1.PNGping2.PNGping3.PNGping4.PNGping5.PNGping6.PNG

Hoffentlich kann sich diesem Problem schnellstmöglich angenommen werden, denn ich bin nicht weiter bereit für so eine grottige Verbindung zu zahlen.

13 Antworten 13

Gut, danke schon mal für die Information!

Ich sehe das Ticket ist jetzt in Bearbeitung, dann bin ich mal gespannt wie es aussieht wenn das Ticket abgeschlossen ist.

Hallo!

Ich hätte gerne ein update zu meinem Problem.

Das ticket, dass ihr geöffnet habt, besteht jetzt schon seit mehr als 5 Tagen und es tut sich NICHTS.

Die Probleme werden nur schlimmer und schlimmer, zu meinen extremen Schwankungen im Ping und dem Packet-Loss haben sich jetzt auch noch extrem schwankende Bandbreiten dazugesellt.

Das Internet ist abends einfach nicht mehr nutzbar, es sei denn man möchte gerne graue Haare durch den Stress, weil man jede Seite fünf mal laden muss bevor sie sich vernünftig aufbaut.  Tagsüber ist es auch nur schlimmer geworden. Mir reicht es ehrlich gesagt und ich bin nicht bereit für so einen Müll zu bezahlen.

Im Ticket steht einfach nur, dass das Problem bearbeitet wird. Keine Details, keine Statusupdates, kein nichts. Es fühlt sich an wie eine Hinhaltetaktik. Es wohnen vier Leute in diesem Haushalt die allesamt beruflich auf das Internet angewiesen sind und wenn sich jetzt nicht bald etwas tut beziehungsweise ihr mir keinen vernünftigen Zeitrahmen nennen könnt, in dem sich die Situation verbessert, dann sehe ich mich gezwungen zu kündigen.

Ich möchte auch zumindest eine Gutschrift für diesen Monat, denn den vollen Preis für so eine Schrottleitung zu bezahlen sehe ich nicht ein.

Ich bitte hier noch einmal ausdrücklichst um ein Statusupdate und hoffe, dass ich nicht kündigen muss, denn eigentlich war ich bis diese Problem anfingen mit der Leitung zufrieden. Aber so ist das nicht tragbar und Kundenservice geht anders.

Hi!

nicht dass dir das helfen würde, aber: wir haben das gleiche Problem und hängen schon seit Dezember am Hauptticket mit dran. Infos gibt es von Vodafone dazu keine. Ich bin ähnlich genervt.

wenn du eine Lösung findest oder einen Weg aus dem Vertrag raus, sag doch gerne mal Bescheid.

Grüße 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sidcom,

es wurde keine Infos aus dem Ticket verschickt, weil es keine Neuigkeiten zu dem Auftrag gibt. Der Fachbereich ist hier noch in Analyse. Verändernde Maßnahmen wurden bisher nicht eingeleitet. Sofern sich nach dem regulären Abrechungszeitraum von einem Monat nichts tut, können wir Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% rückwirkend auf Deinem Kundenkonto hinterlegen. Bis dahin können wir leider nur warten. Tut mir leid.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!