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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

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Frage

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Antwort

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Lösung

Jeden Abend Packet Loss und Höher Ping
Cosmos2999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Hamburg , 21107
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet und Phone 250 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Abends Höher Ping und Packet Loss 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Januar , Abends. meistens 17 bis 23 Uhr 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Keine , Seit 3 Jahren 3.mal habe ich diese Probleme . Sogar nach umzug in neue Wohnung . 2021 war alles gut ab Januar habe ich wieder .  Nach Router reset ist es besser aber muss ich jeden Tag Router neu starten ??

 

 

4 Antworten 4
Cosmos2999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

23:15 Uhr. Weniger Packet loss . meistens beim Online Spiele stört es. wenn ich Pubg spiele , Packet loss %3-12 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Cosmos2999,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

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Guten Tag,

ich habe PN geschickt. 

Danke. 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cosmos2999,

 

die Auslastung am Abend ist im Segment leider erhöht Smiley (traurig) Ich habe dazu ein Info-Ticket für Dich erstellt. Wenn alles gut läuft, dann gibt es Ende März eine Besserung der Situation Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten...

 

Viele Grüße

Marco

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