abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung wird permanent unterbrochen
KorayG10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin Kunde von Vodafone und besitze den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable U. Seit ca. 2 Wochen hat unser Internet Störungen. Wenn man einen Speed-Test macht kommt man nicht höher als 5 Mbit/s und die Uploadgeschwindigkeit nicht mal über 1 Mbit/s. Außerdem kommt es vor, dass einfach gar keine Internetverbindung gegeben ist, d.h. die Geschwindigkeit ist = 0.

Ich habe schon mehrmals beim Kunden-Service angerufen und es wurden auch schon Tickets geöffnet, jedoch wurden die Aufträge als erledigt erklärt, obwohl das Problem nie gelöst wurde oder überhaupt ein Termin mit einem Techniker ausgemacht wurde. 

Langsam hat man wirklich keine Geduld mehr.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus

 

LG

KorayG

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

oben einfach mal die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp

Habe schon viele Foren-Einträge gesehen, in denen ein Ähnliches Problem war. Die haben mir aber leider nicht weitergeholfen.

Es gibt hier im Forum keine Vodafone Support mehr.

 

Du kannst nur mal einen Screenshot der Signalpegel deines Routers posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was meinst du denn genau mit Signalpegel?

 

Mit LAN kommen die gleichen Ergebnisse...

Hallo @KorayG10 mit Signalpegel sind die Kanäle und Frequenzen mit dessen Werten deines Routers gemeint mit denen er das Internetsignal empfängt. Die kannst du bei der Fritzbox oder der Vodafone Station über das Setup abrufen. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn du vielleicht mal verraten würdest, welchen Router du verwendest, dann könnte man dir auch sagen, wo du die Signalpegel finden kannst.

 

Nur mit immer so wenig Informationen kann man halt nichts anfangen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich benutze die Vodafone Station.

 

Meint ihr das?

 

4/44/41/41/42/42/43/43/4

Deine dBmV/dBuV Werte der US Kanäle sind viel zu hoch. Auch sind einige deiner SNR/MER Werte sehr niedrig.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!