TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2024 00:46
Hallo liebe Community,
in der neue Wohnung habe ich seit 1 Woche Kabelinternet. Selbstinstallation ging einfach. Jedoch bricht das Internet gefühlt alle 5min für 20s ab. Ich habe daraufhin eine Monitoring gestartet (s. Anhang). Alle 3s wird ein ping an Google.com gesendet.
Die Verbindung zum Router über LAN/WLAN ist stabil.
Mein DSL Vertrag läuft noch ein wenig, aber über Kabel kann ich aktuell Home Office vergessen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Produkt: GigaZuhause500 Kabel über FritzBox cable 6660
am 21.01.2024 00:54
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 21.01.2024 01:05
21.01.2024 01:07 - bearbeitet 21.01.2024 01:08
Die nicht korrigierbaren Fehler des DOCSIS 3.1 sind viel zu hoch. Außerdem fehlt dir der DOCSIS 3.1 in Senderichtung.
Gruß Kurt
21.01.2024 01:26 - bearbeitet 21.01.2024 01:33
am 21.01.2024 13:05
Der Grund warum der wieder verschwindet, liegt daran, dass der dBmV Wert viel zu hoch ist.
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt