abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bricht ständig ab
Shadow619
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

in der neue Wohnung habe ich seit 1 Woche Kabelinternet. Selbstinstallation ging einfach. Jedoch bricht das Internet gefühlt alle 5min für 20s ab. Ich habe daraufhin eine Monitoring gestartet (s. Anhang). Alle 3s wird ein ping an Google.com gesendet.

Die Verbindung zum Router über LAN/WLAN ist stabil.

Mein DSL Vertrag läuft noch ein wenig, aber über Kabel kann ich aktuell Home Office vergessen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Produkt: GigaZuhause500 Kabel über FritzBox cable 6660

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

die Signalwerte liegen im Anhang.

 

Gruß Shadow

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die nicht korrigierbaren Fehler des DOCSIS 3.1 sind viel zu hoch. Außerdem fehlt dir der DOCSIS 3.1 in Senderichtung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Diagnose.

D.h. ich müsste mich beim Hotline melden?

 

Edit: Nach erneuter Login steht nun ein Wert DOCSIS 3.1 in Senderichtung, aber verschwindet wieder.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Grund warum der wieder verschwindet, liegt daran, dass der dBmV Wert viel zu hoch ist.

 

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!