abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internettelefonie häufig nicht möglich
FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

nachdem ich mich eigentlich schon an ein Thema mit dem gleichen Inhalt angehängt hatte aber keine Reaktion erhalten habe, hier also nochmal als neues Thema. 
Ich kann nicht mehr zuverlässig Telefonieren. Mal kann ich ich kein Gespräch aufbauen, mal kann ich, nachdem es bei mir klingelt, nicht rangehen, das Freizeichen erscheint nicht usw..  So geht es auf jeden Fall nicht weil die Verbindunhen nicht aufgebaut werden.
Das der Fehler nicht bei mir zu liegen  scheint, geht aus dem Protololl hervor. Hier die letzte und häufigsten Einträge. 

 

 

Internettelefonie mit xxxxx über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)
28.11.21
19:00:05
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
28.11.21
18:04:24
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
28.11.21
18:04:07
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
28.11.21
18:04:07
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

und

"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
sowie
"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxx  war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
 
An einer schnellen Lösung bin ich natürlich interessiert, da ein so unzuverlässiger Telefonanschluss natürlich nicht akzeptabel ist. 

Mein Telefon: FRITZ!fon C5 an der FRITZ!Box 6490 cable 
 
Beste Grüße,
Stefan 
 
25 Antworten 25
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es deine eigene Box ist, scheint irgendwas gewaltig mit den Telefonieeinstellungen nicht zu passen - denn ein "Proxy Authentication Required" sollte gerade bei ordnungsgemäß eingetragenen Zugangsdaten nicht vorkommen.

 

Egal ob eigene Box oder Leihgerät:

Setze die Box mal bitte unbedingt per Werksreset zurück und spiele KEINE Sicherung ein - die Sicherung kann nämlich die Fehler in den Telefonieeinstellungen wieder mit einspielen.

 

Fehler 486 ist übrigens ein klassisches Besetzt auf der Gegenstelle...

Mehr anzeigen
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Es ist übrigens ein Leihgerät. Reset muss ich dann wohl mal machen. Die Einstellungen und die Tatsache das die Verbindungen von der Gegenseite (Server) immer abgewiesen werden haben mich bisher immer davor zurückschrecken lassen bzw. abgehalten. 

Einen schönen Abend noch,
Stefan 
FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

den Werksreset habe ich gestern durchgeführt. Leider treten die Probleme immer noch auf. 
Anmeldung der Internettelefonnummer nicht erfolgreich DNS-Fehler usw.

 

Irgendwo habe ich hier im Forum etwas vom diesbezüglichen Probleme bei den Telfoneinstellungen wegen IPv6 und das man dies auf IPv4 umstellen könne, gelesen. Leider finde ich hierzu keine Einstellmöglichkeiten bei mir. 

 

Beste Grüße 

Stefan

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FranSte,

 

ich schau mir das ganze mal an. Schickst Du mir dazu bitte eine PN   mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist schon seit ein paar Tagen raus. Gibt es schon was neues oder ist die PN nicht angekommen?

 

Beste Grüße,

Stefan 

FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

??? - die drei Fragezeichen und das warten auf Antwort. 

FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Martin59: ich warte noch auf eine Reaktion von dir. Die PN mit den gewünschten Daten ist schon länger draußen. Eine Veränderung am Anschluss konnte ich bisher leider nicht feststellen. 
Beste Grüße 

Stefan 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FranSte,

 

wegen der derzeit vielen Anfragen dauert es leider länger, bis wir wieder antworten können. Ich kann Deinen Router aktuell nicht auslesen, schließ bitte mal ein anderes Koaxialkabel an. Treten die Logeinträge bzw. die Probleme mit der Telefonie weiterhin auf? Hattest Du nach dem Werksreset die Sicherung weggelassen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Claudia und @Martin59,

alles schon gemacht. Kabel getauscht, Werksreset ohne Einspielen einer Sicherung, Neustart. Die Fehlermeldungen und Probleme bleiben wie auch vorher. DNS Fehler, Verbindungsfehler, keine ausgehende Gespräche möglich usw. Alles wie bereits erwähnt. 

Mit besten Grüßen 

Stefan