abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung
Profex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe schon seit längerem probleme mt meinem Internetanschluss. Ich habe massive Ping schwankungen. Ich habe CAT 7 und und jewals 105 db (A++) Kabel zur Box und zum TV)

 

Der wechsel von der Vodafone Station zu der Fritzboxx 6660 brachte mir 0% Verbesserung. (Box dient nur als "Modem")

 

Diverse messungen im Local Area geben mir perfekte ergebnisse.

Intel Enterprise NICs und Hardwarefirewall etc...

 

Mir fehlt leider das Equipment um auf RF Einstrahlungen etc zu prüfen. Speedtests geben "Natürlich" gute ergebnisse, vorallem der von Vodafone.

 

Untersucht man aber genauer, so stellt man schnell fest, das die Verbindung "Flattert" aber nicht Konsistent, sondern Sporadisch.

 

Ticket habe ich selbstverstädlich schon beim Fachinkompetenten angestellten mit dem Hinweis, das wenn der Techniker einen Fehler bei mir finden würde, ich dann 100 € an Vodafone zahlen müsste 😂

 

Die Fritte ist ca 5 Tage alt, kann aber nicht ausschließen dass das Neugerät defekt ist.

Screenshot (43).pngScreenshot (46).pngScreenshot (47).pngScreenshot (48).pngScreenshot (49).pngScreenshot (52).pngScreenshot (53).pngScreenshot (54).pngScreenshot (55).pngScreenshot (57).png

10 Antworten 10
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Profex

Wenn bereits ein Störungsticket geöffnet ist können wir vorerst nicht mehr tun für Dich. Der Kostenhinweis für den Technikereinsatz muss vor ab gemacht werden, da bitte nicht wundern. Grundsätzlich empfehlen wir bei einer eigenen Fritzbox vor einer Ticketerstellung einmal AVM zu kontaktieren, um weitestgehend eigene Fehler auszuschließen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Profex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hatte schon kontakt mit AVM, die können die Box ausschließen. Ich habe zwar ein Ticket, aber irgendwie passiert da nichts.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Profex,

das ist natürlich seltsam. Verlegener Smiley

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam, ob uns Updates zu Deinem Ticket vorliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Pn ist raus. Lg

Ich werde hingehalten dass das Segment an dem ich mich befinde angeblich ausgelastet sei, das mags zwar vielleicht sein, aber die Störungen und komplettausfälle sind auch in der Nacht, wo definitiev die "Auslastzung" am niedrigsten sein müsste.

 

Na bitte wenn das so ist, dann stellt mir doch zusätlich eine DSL Leitung zur verfügung bis das Problem beseitigt wurde. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Profex,

 

an Deiner Adresse gibt es theoretisch einen DSL-Anschluss. Diesen können wir Dir leider nicht kostenlos anbieten. Wir können aber gern überprüfen, ob ein direkter Wechsel von Kabel auf DSL möglich ist.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mein Tickewt wurde einfach geschlossen. Richtig mieser move Vodafone!!

 

4 Häuser weiter beim Nachbar meine Box angeschlossen = Verbindung wunderbar.

Ich erwarte immernoch den Versprochenen Techniker!

 

Wir werden auf jeden fall alle Verträge bei Vodafone kündigen. Danke dafür.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Profex,
 

es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da sind für mich aktuell keine Auffälligkeiten erkennbar. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das wünschst.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja natürlich.