Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Internetstörung - Router zeigt kein Problem
TimFpunkt
Daten-Fan

Guten Tag,

Unser Internet ist seit heute morgen nicht verfügbar. Wir wohnen in Dortmund (VW 0231) und nutzen einen Vertrag Treueplus 2play 200 mit der damals von unity media gelieferten connect box. Diese hat heute morgen die Störung auch angezeigt, seit etwas über einer Stunde zeigt die Box aber dass das Internet funktioniere obwohl nichts geht. Mehrfacher Neustart hat nichts bewirkt, Endgeräte mit Kabel und WLAN gehen beide nicht.

Aufgrund von schlechtem Mobilfunk Empfang in der Wohnung war eine telefonische Meldung der Störung nicht möglich. Unsere direkten Nachbarn haben die gleiche Störung.

 

Ist diese Störung bekannt? Wie lang wird diese voraussichtlich andauern? Es ist bereits das zweite Mal in weniger als einer Woche dass wir den internetanschluss über viele Stunden lang nicht nutzen können.

 

Ich würde mich freuen wenn die Störung zügig behoben wird.

 

Viele Grüße

Tim

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MariaK
Moderatorin

Hallo TimFpunkt,

 

leider liegt für einige Postleitzahlengebiete für Dortmund eine größere Störung vor. Unsere Techniker:innen arbeiten bereits an der Behebung. Leider kann ich Dir nicht mitteilen, wann die Störung behoben sein wird. Tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen