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Internetstörung KABEL - andauernde Unterbrechungen im Minutentakt - Vodafon ignoriert Hilfsanfragen!
APBGL
Daten-Fan
Daten-Fan

KABEL_ANSCHLUSS:
Wir sind ehemalige Unitymedia Kunde – früher wenig Probleme. Seit dem Wechsel zu Vodafon gibt es immer wieder Probleme mit dem Anschluss. Wir haben regelmäßige Internetunterbrechungen, früher nur ein paar Mal am Tag, inzwischen aber mehrmals stündlich. Dies lässt weder mobile Arbeit noch Freizeitnutzung in irgendeiner Form zu. Nach vielen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde uns signalisiert ein neuer Vertrag mit höherer Datenübertragung inkl. neuem Modem würde Abhilfe schaffen. Leider ist seitdem alles noch schlimmer als zuvor. Man kann sagen, von da an wurden die Probleme richtig signifikant: eine berufliche Nutzung des Internets ist wegen der permanenten Abbrüche überhaupt nicht möglich, Netflix/Prime Nutzung ebenso nicht: Film läuft, dann evt. Ton weg, dann Meldung Internetverbindung verloren. Auch re-set, re-booten, Strom abklemmen über verschieden genannte Zeiträume (30 Sek, 2 Minuten, 10 Minuten) bringt nichts, kein Update der Firmware, welches Änderung bringt, wie vom Service proklamiert. Ist die Internetverbindung vorhanden, läuft alles einwandfrei – d.h. wir haben keine W-LAN Probleme, da auch die Geräte am Netzwerkkabel nicht funktionieren und keine Verbindung aufweisen.

Da wir keine Rückmeldungen von Seiten Vodafons zur Problematik oder zum Stand der Dinge erhalten, gehen wir davon aus, dass unser Ticket nicht weiter bearbeitet wurde. Eine gängige Lösung für die Übergangphase der Instantsetzung (Problematik besteht in der „heißen Phase“ seit Anfang Juli) wie der Giga-Cube, wurde uns bisher nicht angeboten.

Unsere Frage: was müssen wir tun, um kurzfristig, um nicht zu sagen, ab sofort, wieder handlungsfähig zu werden, um unserer beruflichen Tätigkeit nachkommen zu können? Sie können sicher verstehen, dass wir hier dienstliche Verpflichtungen haben, denen wir nachkommen müssen.

 

Edit: @APBGL  Beitrag ins passende Board verschoben.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst dich damit nur direkt an die Hotline 0221 46619100 wenden, da es hier keinen direkten Support mehr gibt.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein paar Anmerkungen meinerseits:


@APBGL  schrieb:

Da wir keine Rückmeldungen von Seiten Vodafons zur Problematik oder zum Stand der Dinge erhalten, gehen wir davon aus, dass unser Ticket nicht weiter bearbeitet wurde. Eine gängige Lösung für die Übergangphase der Instantsetzung (Problematik besteht in der „heißen Phase“ seit Anfang Juli) wie der Giga-Cube, wurde uns bisher nicht angeboten.

Einen Anspruch auf einen GigaCube oder anderweitigen Ersatz gibt es weder von vertraglicher noch von gesetzlicher Seite.

 


@APBGL  schrieb:

Unsere Frage: was müssen wir tun, um kurzfristig, um nicht zu sagen, ab sofort, wieder handlungsfähig zu werden, um unserer beruflichen Tätigkeit nachkommen zu können? Sie können sicher verstehen, dass wir hier dienstliche Verpflichtungen haben, denen wir nachkommen müssen.

Wenn du dienstliche Verpflichtungen hast, dann ist prinzipiell der Arbeitgeber zur Stellung der Arbeitsmittel verpflichtet. Sollte es sich um HomeOffice handeln, dann gehört dazu auch, dass der Arbeitgeber eine entsprechende Internetleitung bestellt und bezahlt. Sollte es sich hingegen -und das klang ja bereits an- "nur" um mobiles Arbeiten handeln, dann bist du selbst in der Pflicht, einen Ort aufzusuchen, an dem du arbeiten kannst -- im Zweifel also dein Büro, in dem der Arbeitgeber eben alle Arbeitsmittel -also auch einen funktionierenden Netzwerkzugang- bereithält.


 

 

Lieber Reneromann

Zum Thema Giga Cube:

Ich hatte nichts von gesezlichen oder vertraglichen Verpflichtungen diesbez. gesagt. Letztlich erbringt Vo


@reneromann  schrieb:

Ein paar Anmerkungen meinerseits:


@APBGL  schrieb:

Da wir keine Rückmeldungen von Seiten Vodafons zur Problematik oder zum Stand der Dinge erhalten, gehen wir davon aus, dass unser Ticket nicht weiter bearbeitet wurde. Eine gängige Lösung für die Übergangphase der Instantsetzung (Problematik besteht in der „heißen Phase“ seit Anfang Juli) wie der Giga-Cube, wurde uns bisher nicht angeboten.

Einen Anspruch auf einen GigaCube oder anderweitigen Ersatz gibt es weder von vertraglicher noch von gesetzlicher Seite.

 


@APBGL  schrieb:

Unsere Frage: was müssen wir tun, um kurzfristig, um nicht zu sagen, ab sofort, wieder handlungsfähig zu werden, um unserer beruflichen Tätigkeit nachkommen zu können? Sie können sicher verstehen, dass wir hier dienstliche Verpflichtungen haben, denen wir nachkommen müssen.

Wenn du dienstliche Verpflichtungen hast, dann ist prinzipiell der Arbeitgeber zur Stellung der Arbeitsmittel verpflichtet. Sollte es sich um HomeOffice handeln, dann gehört dazu auch, dass der Arbeitgeber eine entsprechende Internetleitung bestellt und bezahlt. Sollte es sich hingegen -und das klang ja bereits an- "nur" um mobiles Arbeiten handeln, dann bist du selbst in der Pflicht, einen Ort aufzusuchen, an dem du arbeiten kannst -- im Zweifel also dein Büro, in dem der Arbeitgeber eben alle Arbeitsmittel -also auch einen funktionierenden Netzwerkzugang- bereithält.



dafone seine Vertraglichen Verpflichtungen nicht und wir wollten so nur helfen Vodafone aus dieser Vertragverletzung herauszuhelfen. Wir zahlen für das Vodafone Produkt  - Vodafone liefert nicht.  Das ist nicht gut. Vodafon möchte Vertagslaufzeiten - da Verträge in Deutschland immer beiderseitig sind gelten die Vertragslaufzeiten doch für beide Parteien und sind durch beide Parteien einzuhalten. Was hier zur Zeit nicht geschieht. Oder gibt es neuerdings EINSEITIGE VERTRÄGE?

 ZUDEM :
Deine Aussage stimmt so nicht
Vor ca 3-4 Jahren ist dieses einer Person aus unserem direkten Umfeld so als Überbrückung gegeben worden. Ob dies der Produktname Giga Cube oder ein Vorgänger war ist irrelelavant. Damals ausgehändigte Funktionsweise : Gerät in Steckdose - Internet läuft. Von Vodafone , der Produktname ist mir ehrlich gesagt EGAL! 

Also bitte erst mal prüfen, was man hier als Antwort einstellt - 

 

Frage an den Autor: 
Ich erbringe meine vertragliche Leistung : Zahlung den Entgeldes 
Vodafone erbringt diese Leistung nicht: Der mangelhafte Zustand hat sich nicht geändert, es wurde kein Kontakt mit uns aufgenommen und wir telefonieren den Hotlines ohnmächtig hinterher.

Es werden allen Anschein auch keine Aktivitäten diesbezüglich (seit 2 Monaten unternommen)
Die Kundenberater haben keine "Befugnisse" und können maximal etwas an irgendwelchen anonymen "Supervisor" eskalieren - wobei wir nicht wissen, ob dies tatsächlich der Fall ist, da sich an dem Zustand nichts ändert.
Anscheinend kann man auch lesen, das Vodafone sich technisch auf das falsche Pferd gesetzt hat - soll das nun das Problem des zahlenden und vertragstreuen Kunden sein?
Was läuft da falsch?
Was veranlasst Dich uns zu belehren wie unser Arbeitsleben zu funktionieren hat ?
Erstens ist dies vollkommen irrelavant, da es hier ja um die Nichterbringung einer Leistung geht, Was würde Vodafone mit Mensch machen die trotz Leitungsbezug nicht das Nutzungsentgelt bezahlen?
Zweitens: Es wäre als "Superuser" sicherlich besser, wenn geschrieben würde, was geht und nicht in Frage gestellt wird, wie die persönlichen Umstände des Fragestellers zu bewerten sind. Bzw. Was deiner ANSICHT nach nicht geht - obwohl es bereits gemacht wurde..... 

 

 

 

 

 

 

 

Was vor Jahren gemacht wurde und was heute gemacht wird, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

Fakt ist, dass es bei einem Ausfall keinen kostenlosen GigaCube gibt. Es gibt maximal -und das auch nur auf Kulanz(!)- Datenvolumen auf eine Vodafone-Karte (egal ob nun Vertragsgerät oder Prepaid-SIM). Und auch dies nur bei einem Totalausfall, der ja offenbar nach deiner eigenen Schilderung ebenfalls nicht vorliegt.

 

Du kannst dir also selbst einen GigaCube kaufen und versuchen, die Kosten bei Vodafone West geltend zu machen - ob dir das gelingt: äußerst fraglich...

 

Und je nach Störungsart kann die Behebung durchaus mehrere Monate dauern - gerade bei einer Rückkanalstörung, wenn der Zugang zu den jeweiligen Übergabepunkten in den Häusern verweigert oder herausgezögert wird.

 

 

Und wie gesagt zum Thema mobiles Arbeiten:

Wenn der Internetanschluss zu Hause nicht (richtig) läuft, dann heißt das am Ende: Ab in's Büro...