abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung, Erreichbarkeit von Vodafone
Chele
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe einen Kabel-Router für Telefon und Internet. Wenn das Netz funktioniert, ist es schnell, und ich bin zufrieden. Allerdings passiert es immer wieder, häufig mehrfach täglich (manchmal sogar im Minutenabstand), dass das Netz ganz weg ist. Dies ist extrem nervig, da nicht nur beim Streamen und Recherchieren immer wieder Unterbrechungen auftreten, sondern auch Video-Meetings ständig unterbrochen werden, was das Arbeiten im Home Office unmöglich macht.
 
Ärgerlich ist auch, dass es fast nicht möglich ist, über die Hotline Hilfe zu finden. Vor ein paar Monaten  ist es mir tatsächlich mal gelungen, einen Techniker zu erreichen, der sagte, er könne sehen, dass der Router ausgetauscht werden müsse. Doch auch mit dem neuen Router, der mir von Vodafone geschickt wurde, wurde es nicht besser.
 
Bei meinen Versuchen, jemanden von Vodafone zu erreichen, war es schon mehrfach war so, dass ich nach ein paar Minuten automatisch aus der Leitung geworfen wurde, mit dem Hinweis, es liege eine vorübergehende Störung vor, die bis zum nächsten Tag um 14 Uhr behoben sei.  Aber auch danach tauchte das Problem immer wieder auf. Über den Vodafone-Störungsservice im Internet wurde mir bereits mehrfach automatisch mitgeteilt, es werde ein sofortiger Rückruf veranlasst. Auch dieser Rückruf kam nie. Es ist nicht möglich, einer lebenden Person von Vodafone mein Problem zu schildern, und alle meine Versuche, über die telefonischen Hotlines bzw. den Internetauftritt weiterzukommen, liefen ins Leere.
 
Ich bin mittlerweile so genervt und enttäuscht von Vodafone, dass ich mir vorgenommen habe, den Vertrag zu kündigen, sollte es nicht gelingen, das Problem zeitnah zu beheben.
2 Antworten 2
Bellkuhlo
App-Professor
App-Professor

@CheleWenn du dir viel Zeit ersparen willst, dann mach es so schnell wie möglich. Auch bei dir wird sich nichts ändern...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chele,

 

was passiert denn, wenn Du die Hotline anrufst und welche Nummer verwendest Du? Hast Du es zu unterschiedlichen Tageszeiten versucht? Wenn Du in den vergangenen Tagen weiterhin keinen Erfolg hattest, sende bitte für eine erste Fehlereingrenzung die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!