abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit erreicht kaum 1000 Mbps
ejun12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Internetverbindung hatte fast 1 Jahr lang ständig einige Probleme, und zwar die instabile Verbindung und Geschwindigkeit. Deshalb habe ich jetzt endlich ein neues Fritzbox 6660 von Vodafone bestellt.

Nach des Einsatzes des Fritzbox Routers ist die Verbindung zwar deutlich stabiler als früher geworden, aber die Geschwindigkeit erreicht kaum die Höhe des Tarifes, 1000 Mbit/s. Obwohl ich jedes Mal das Speedtest von Vodafone (mit LAN und CAT6 Kabel durch PC) durchführe, zeigen die Ergebnisse immer zwischen 100 - 150 Mbit/s. Es beträgt nur ca. 15% des Tatifes. Ebenfalls was ich nicht verstehen kann ist, dass die Upload-Speed 50 Mbit/s beträgt. Also 100% des Tarifes, die volle Leistung Wow!

Dieser jetzige Fall ist überhaupt nicht akzeptierbar. Ich vermute nur, ob der Verteiler im Keller irgendwas Problem mit meinem Anschluss habe.

Ich möchte wirklich mindestens über 50% der Geschwindigkeit meines Tatifes benutzen!!!!!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Hessen 63065
  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Fritzbox 6660 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit ist sehr langsam. Download beträgt ca. 150 Mbit/s nur 15%, aber Upload mit voller Leistung mit 50 Mbit/s.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung.  seit paar Monate.
4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ejun12,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe dir PN geschickt. 

Danke.

 

VG

Hallo Maria,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Aber ich verstehe nicht was die "genauere Fehleranalyse" bedeutet und was für eine Analyse war, die du machen wolltest und gemacht hast.

Und ich weiß nicht ob du bereits ein Bild, das ich schon hochgeladen habe, gesehen hast. Es geht um ein Bild, das meine bisherige Ergebnisse von Speedtest zeigt.

Wie das Bild habe ich bisher ständig Speedtest durchgeführt, trotzdem sind die Ergebsnisse immer so schlecht.

Und in einem normalem Haushalt kann es überhaupt nicht sein, dass die Geschwindigkeit von 1000Mbps bis unter 100Mbps langsamer wird, wegen der anderen Geräten. Und ich habe auch nicht viele Geräte die gleichzeitig euren Netz beuntzen.

Ich möchte meinen Nezt nutzen, wie ich bezahle und bezahlt habe.

Ich danke dir für die Hilfen im Voraus.

 

VG

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ejun12,

 

ich habe mir Deine Anschlusswerte angeschaut und gesehen, dass nur ein einziger aktueller Speedtest vorhanden ist. Deshalb habe ich Dich um weitere Speedtests gebeten. Für die Technik ist es wichtig verschiedene Werte zu haben. Wichtig ist, dass alle Tests über unseren Link erfolgen. Sonst haben wir keinen Zugriff darauf.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!