abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetersatz bei Ausfall
Sabinessa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, ich habe den Internetanschluss Vodafone,Red Internet über Lankabel/Kabelanschluss. Fritzbox 6591 und da ich im Homeoffice arbeite in meinem zusätzlichen Büro den Fritz Powerlineadapter...soweit alles ok.

Aber da hin und wieder genereller Internetausfall ist, wollte ich mich informieren, welche Ersatzmöglichkeit es da gäbe. Also Internetverbindung die sozusagen dann einspringt wenn Vodafone Kabel mal wieder streikt. Ich habe gelesen Vodafone bietet diesen Giga Cube an, der dann über das Mobiletel. läuft. Würde das dann auch zusätzlich in Verbindung mit der Fritzbox, dem Powerline Adapter und Verbindung auf dem PC dann funktionieren? Ich kenne mich da technisch leider nicht aus. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Meinen Mobilvertrag habe ich noch bei einem anderen Anbieter. Der GigaCube würde mir nichts alleine auf dem Handy bringen. Ich muss beruflich auf dennö PC arbeiten. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel aus der Fritzbox

 

Internet --->>> Kabel Info ---->>>> Kanäle

 

alle 32 als Screen

 

 

Der glubb is a Depp
Generell sollte dein Anschluss dauerhaft verfügbar sein, wiederholte Störungen sind eher ungewöhnlich.

Die Fritzbox unterstützt LTE Sticks, nicht jeden, aber viele. Ich weiß allerdings nicht 100%ig, ob es in der aktuellen Frimware bei Leihgeräten freigeschaltet ist, gehe aber davon aus. Bei der 6490 von VF ist dies zu mindestens der Fall.

Dann wählt die Fritzbox sich automatisch bis Mobilfunkstick ins Internet ein. Die Telefonie wird da drüber aber nicht funktionieren, diese funktioniert nur aus dem VF eigenen Kabelnetz.

@seelo2010 


Bei den Leihboxen 6591 + 6660 +  6690 mit FRITZ!OS 7.29 ist dies nicht freigeschaltet.

Das wird erst angezeigt, wenn ein LTE Stick eingesteckt wird.
Habe eben noch einmal gegoogelt und finde einige Beiträge (auch neuerer Natur) also wahrscheinlich mit der aktuellen FW, dort funktioniert es mit der 6591

Du hast Recht. Die 6591 erkennt sogar ein iPhone was über USB-Lightning-Kabel angeschlossen ist. Habe dies gerade nämlich ausprobiert.