Störungen im Kabel-Netz

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Internetaussetzer
Denno2308
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

seit ca. 2 Tagen habe ich alle 5-10 Minuten Internetaussetzer die zwischen 3 und 10 sekunden anhalten.

Ich habe bereits den Router mehrmals neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sämtliche Treiber neu installiert und geupdatet. 

Band-steering sowie 5GHZ WLAN sind auch deaktiviert.

Ich benutze eine GB-LAN Verbindung. 

Während dem Aussetzer erhalte ich im Ereignisprotokoll folgende Daten:

05/26/2022 15:31:31 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 05/26/2022 15:31:31 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall 05/26/2022 15:33:20 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 11. WLAN 05/26/2022 15:33:20 [88000301]: k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36. WLAN

 Störungen liegen laut Vodafone und Eigenrecherche nicht vor.

 

Ich wäre super Dankbar für jegliche Tipps und Ratschläge.

 

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3 Antworten 3
Manu
Moderatorin

Hallo Denno2308,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern genauer an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir dann bitte hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu


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Denno2308
Daten-Fan

PN ist raus. 

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MariaK
Moderatorin

Hallo Denno2308,

 

ich habe mir Deine Anschlusswerte angeschaut und konnte keine Auffälligkeiten finden. Hast Du die Aussetzer über WLAN und/oder LAN?

 

Viele Grüße,

Maria

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