abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfälle mehrmals täglich
mge-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

seit Vertragsbeginn für "Vodafone CableMax1000" vor 2 Monaten gibt es im Lan wie im WLan mehrmals täglich zu unterschiedlichsten Zeiten Internetverbindungsabbrüche, in Zeiten von Videocalls natürlich mehr als ungünstig.

 

Im Anhang befindet sich der Screenshot des DOCSIS Status. Hier ein Auszug des Ereignisprotokolls:

 

Firewalllog: 

 

2022-05-11 13:57:00 FwLog.crit [10000001]: 3,2022-05-11 13:30:01 UTOPIA: FW.WAN2LAN DROP
2022-07-01 11:56:00 FwLog.crit [10000004]: 719,2022-05-11 13:26:00 UTOPIA: Device Blocked DROP
2022-07-01 11:56:02 FwLog.crit [10000003]: 719,2022-05-11 13:26:02 UTOPIA: Service Blocked DROP
2022-07-01 11:57:00 FwLog.crit [10000007]: 1017,2021-12-06 16:39:00 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
2022-07-01 11:57:02 FwLog.crit [10000008]: 1596,2022-05-11 13:27:05 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop

 

Wäre super wenn sich das jemand von Vodafone mal anschauen könnte, am Telefon ist auch nach 10 Anrufen kein Durchkommen zu einem echten Menschen.

 

Schöne Grüße

mge

 

12 Antworten 12
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Auch bei dir hat der Netz-Assi und sein Bruder Tobi versagt. Smiley (Zunge)

Dann bist du in guter Gesellschaft, bei mir versagt er auch.

 

Du solltest 4 SC Upstream Kanäle haben. Ist bei dir der Upstream ok?

Teste bei speedtest.net und poste als Foto das Ergebnis.

Ansonsten hier.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

 

Über die wirklich erreichte Geschwindigkeit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wenn die Verbindung immer wieder abbricht und man dadurch aus Calls fliegt, ist es halt ohnehin nicht wirklich nutzbar.

 

Speedtest hat 80 Down und 20 Up ergeben (100 / 50 gebucht): 

 

Der von dir verlinkte Thread beschreibt das Problem schon ganz gut 😄

Daher mal als Edit vlt wichtige Eckpunkte:

 

 
Vodafonestation:
Firmware-Version:  19.3B57-1.0.41
Produktname: CGA6444VF
Hardware-Typ & Version: 1.0.0

Standort:
38112 Braunschweig

Buchse zu Vodafonestation:
Sowohl mitgelieferte Kabel sowie ein "Vergoldete Anschlüsse super Kabel" kein Unterschied.

War das mit LAN, sieht eher nach WLAN aus. Bitte den Test mit LAN durchführen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Dein Jitter im Upload von 433ms ist extrem.

Melde eine Störung beim VF Kompetenzzentrum, bis ein Mod sich deiner erbarmt kann es schon mal eine Woche dauern.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mge-,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

@Kieferer - aktuell sind wir garnicht so weit weg 😛

 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hmm,🤔 

Noch nie weit weg, außer...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

mge-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin @Tobias 

 

habe dir die Daten gesendet.


Vielen Dank!

Das war aber doch fix 😄

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mge-,

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!