abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet unbenutzbar in 16321
Jonas_D
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist mal wieder so weit.

 

Seit einigen Wochen ist mein Kabel-Anschluss bereits langsamer geworden - in den letzten Tagen ist er nun teilweise komplett unbenutzbar. Hohe Pings, Paketverlust, kaum Upload, Download bricht stark ein.

Zwischendurch bricht die Verbindung sogar ganz ab. Heute war z. B. den halben Tag die Phone-Leuchte am Modem rot, ständig Internet-Verbindungsabbrüche für ein paar Minuten.

 

Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable (1000 Mbit/s, 50 Mbit/s)

Router: Vodafone Station (TG3442DE)

 

Netz-Assistent sagt: "Eine Netz-Störung ist uns in Deiner Region nicht bekannt."

Vor einigen Wochen, als es schonmal Probleme gab, war noch ein Rückwegstörer dort hinterlegt.

 

Im Anhang die bisherigen Speedtests. Ab morgen werde ich zudem eine Serie im Breitbandmessungstool starten, um etwas in der Hand zu haben.

 

Bitte einmal schauen, woran es liegt/liegen könnte, und falls es nicht umgehend behoben werden kann, bitte auch direkt die Erstattung einleiten. Danke.

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Falls es Jemanden interessiert, hier mein letzter Post.

Es gibt weiterhin kaum eine Woche, die mal komplett stabil durchläuft. Ja, 95% der Zeit ist die Leitung nutzbar, aber teilweise ist die Verbindung bei Problemen dann komplett weg und das ist einfach inakzeptabel. Sowohl für Home Office als auch Entertainment/Kommunikation.

 

2023-07-19 Speedtest.png

 

Und was ist es wohl diesmal? Klar:

2023-07-19 Vodafone Störung.png

 

Aber für alle Bernauer ist Licht am Horizont: Die Telekom baut FTTH! 🎉

Wesentlich teurer (Giga-Tarif), aber garantiert ohne Rückwegstörer oder extrem überbuchte Segmente.

 

Ciao.

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
Jonas_D
Digitalisierer
Digitalisierer

2022-06-29 Speedtests.png

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer

Bei mir, auch aus Bernau, genau das gleiche.

Internet geht nicht und ist sehr langsam, auch die Telefonleuchte von der Fritz-Box leuchtet Rot.

Laut Hotline liegt eine Störung vor, hab ein Ticket bekommen, was aber sofort wieder geschlossen wurde!

 

Leider mal wieder nur Ärger mit Vodafone... gut das ich auch noch Netztester bin...

 

MFG

 

Kleine Korrektur, Ticket ist noch offen, ist wohl eine Netzstörung.

Aktuell sieht es wieder wesentlich besser aus (akzeptabel). Mal gucken, wie lange es so bleibt.

 

2022-07-01 Speedtest.png

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer

Und wieder spürbar schlechter. Auch zwischendurch starke Ping-Spikes.

 

2022-07-03 Speedtest.png

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer

Ist bei mir heute auch wieder sehr schlecht die Internetverbindung.

Dazu kommen regelmäßige Komplettausfälle.

 

Speedtest.PNG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonas_D,

 

schade, dass Dein Anschluss nicht wie gewohnt funktioniert.

Dein aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Dich klären.

Bitte wende Dich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jonas_D
Digitalisierer
Digitalisierer

Jetzt wird mein Router getauscht - schauen wir mal, ob das Besserung bringt oder vom Support nur ins Blaue geraten war.

In den letzten Tagen ständig Verbindungsabbrüche über mehrere Minuten und aktuell stark reduzierter Upload.

Red Internet & Phone 1000 Cable
Rückwegstörer
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonas_D,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn Du bereits mit der Hotline in Kontakt stehst, kann der Beitrag hier geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!