Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Internet unbenutzbar in 16321
Jonas_D
Digitalisierer

Es ist mal wieder so weit.

 

Seit einigen Wochen ist mein Kabel-Anschluss bereits langsamer geworden - in den letzten Tagen ist er nun teilweise komplett unbenutzbar. Hohe Pings, Paketverlust, kaum Upload, Download bricht stark ein.

Zwischendurch bricht die Verbindung sogar ganz ab. Heute war z. B. den halben Tag die Phone-Leuchte am Modem rot, ständig Internet-Verbindungsabbrüche für ein paar Minuten.

 

Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable (1000 Mbit/s, 50 Mbit/s)

Router: Vodafone Station (TG3442DE)

 

Netz-Assistent sagt: "Eine Netz-Störung ist uns in Deiner Region nicht bekannt."

Vor einigen Wochen, als es schonmal Probleme gab, war noch ein Rückwegstörer dort hinterlegt.

 

Im Anhang die bisherigen Speedtests. Ab morgen werde ich zudem eine Serie im Breitbandmessungstool starten, um etwas in der Hand zu haben.

 

Bitte einmal schauen, woran es liegt/liegen könnte, und falls es nicht umgehend behoben werden kann, bitte auch direkt die Erstattung einleiten. Danke.

Red Internet & Phone 1000 Cable
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Jonas_D
Digitalisierer

2022-06-29 Speedtests.png

Red Internet & Phone 1000 Cable
Mehr anzeigen
Irselinho
Netzwerkforscher

Bei mir, auch aus Bernau, genau das gleiche.

Internet geht nicht und ist sehr langsam, auch die Telefonleuchte von der Fritz-Box leuchtet Rot.

Laut Hotline liegt eine Störung vor, hab ein Ticket bekommen, was aber sofort wieder geschlossen wurde!

 

Leider mal wieder nur Ärger mit Vodafone... gut das ich auch noch Netztester bin...

 

MFG

 

Mehr anzeigen
Irselinho
Netzwerkforscher

Kleine Korrektur, Ticket ist noch offen, ist wohl eine Netzstörung.

Mehr anzeigen
Jonas_D
Digitalisierer

Aktuell sieht es wieder wesentlich besser aus (akzeptabel). Mal gucken, wie lange es so bleibt.

 

2022-07-01 Speedtest.png

Red Internet & Phone 1000 Cable
Mehr anzeigen
Jonas_D
Digitalisierer

Und wieder spürbar schlechter. Auch zwischendurch starke Ping-Spikes.

 

2022-07-03 Speedtest.png

Red Internet & Phone 1000 Cable
Mehr anzeigen
Irselinho
Netzwerkforscher

Ist bei mir heute auch wieder sehr schlecht die Internetverbindung.

Dazu kommen regelmäßige Komplettausfälle.

 

Speedtest.PNG

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Jonas_D,

 

schade, dass Dein Anschluss nicht wie gewohnt funktioniert.

Dein aktuelles technisches Anliegen können wir schnell und unkompliziert nur auf telefonischem Weg für Dich klären.

Bitte wende Dich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße, Martin

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Jonas_D
Digitalisierer

Jetzt wird mein Router getauscht - schauen wir mal, ob das Besserung bringt oder vom Support nur ins Blaue geraten war.

In den letzten Tagen ständig Verbindungsabbrüche über mehrere Minuten und aktuell stark reduzierter Upload.

Red Internet & Phone 1000 Cable
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Jonas_D,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn Du bereits mit der Hotline in Kontakt stehst, kann der Beitrag hier geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen