abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet setzt alle paar Minuten für Sekunden komplett aus
Battledors
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Welches Produkt hast Du?   

Red Internet & Phone 250 Cable U

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Vodafone Wi-Fi 6 Station CGA6444VF

Welcher Fehler tritt auf?

Das Internet fällt alle fünf Minuten für wenige Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Problem tritt sowohl bei Nutzung über LAN und WLAN auf, und an allen verbundenen Geräten

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10

Beginn und Dauer der Störung

seit 25.09.2021 - Seit Vertragsbeginn

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @R4mona,

nachdem der Servicetechniker am Samstag da war und uns einen neuen (alten) Router angeschlossen hat funktioniert alles ohne Probleme. Das Problem liegt an der neuen Generation von Routern, die sich wohl alle 5 Minuten neu verbinden und damit für die periodischen Ausfälle sorgen.

Damit kann der thread geschlossen werden, ich bedanke mich trotzdem für Deine Hilfe!

 

LG,

Battledors

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Battledors
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DOCSIS Status:

Capture.JPG

Ich habe genau das Gleiche.

Teils können sich zeitweise Geräte nicht verbinden, dann urplötzlich wieder. Seit gut einem Monat geht das ganze Spiel bereits. Habe jetzt entnervt die Kündigung rausgeschickt.

LS11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Battledors,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Ich schaue mir das gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und gehen auf die Suche nach der Ursache.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

danke für Deine Antwort, ich habe es mittlerweile telefonisch auch geschafft, einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren, der am Samstag kommen soll. Im besten Falle sollten die Probleme dann behoben sein.

Solltest du mir mehr Informationen über die Probleme mit meinem Anschluss geben können, würde ich mich trotzdem freuen.

 

Viele Grüße,

Darius

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Battledors,

lieben Dank für Deine Daten und das Update.

Ich drücke fest meine Daumen, dass der Techniker Deine Störung final behebt. Halte uns gern auf dem Laufenden, ob Deine Dienste dann wieder störungsfrei funktionieren.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @R4mona,

nachdem der Servicetechniker am Samstag da war und uns einen neuen (alten) Router angeschlossen hat funktioniert alles ohne Probleme. Das Problem liegt an der neuen Generation von Routern, die sich wohl alle 5 Minuten neu verbinden und damit für die periodischen Ausfälle sorgen.

Damit kann der thread geschlossen werden, ich bedanke mich trotzdem für Deine Hilfe!

 

LG,

Battledors

Hi. Ich habe auch das Problem, dass mein Internet alle paar Minuten abbricht. 

Ich wohne erst seit kurzem in dieser Wohnung. Vorher hat meine Schwester hier gewohnt. Sie war auch bei Vodafone Kabel Kunde. Sie hatte noch die alte Vodafone Station. Ich habe die neue Vodafone Station mit WLAN 6. Ich glaube das meine Internet Problem damit gelöst werden könnte, wenn ich die alte Vodafone Station ohne WLAN 6 bekommen könnte.

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen. Da das Internet mit dem alten Router perfekt funktioniert hat.

Danke und Gruß

Hey @Messimesut ,

mach am Besten deinen Post, ich glaube da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass dir geholfen wird.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, mal direkt bei Vodafone anzurufen, und diesen Fehler genau so zu beschreiben. Laut dem Techniker der bei mir war, ist das mittlerweile ein bekanntes Problem dass das neue Modell diese Probleme hat, also sollte ein Telefonat hoffentlich recht schnell zielführend werden.

Grüße,

Battledors