Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Internet nach tagelangen Ausfall zu langsam
Gehe zu Lösung
Curzon-Dex
Netzwerkforscher

Hi,

 

in der Zeit von Samstagabend (18.06.22) bis Montagmittag (27.06.22) gab es bei mir einen Komplettausfall von Internet und Telefon. Lediglich TV funktionierte.

 

Ich hatte vor ein paar Monaten auf "Red Internet & Phone 250 Cable" Tarif gewechelt und nach dem Wechsel auch meistens ziemlich gute Downloadzeiten zwischen 150 - 180 Mbit/s (gemessen mit "Breitbandmessung").

Nachdem ich jetzt wieder Internet habe, habe ich ein paar Messungen durchgeführt, jedoch liegen diese jetzt zwischen 60 und 95 Mbit/s. (Upload ist mit über 25 Mbit/s OK) .... gleiches Messverfahren und nichts an irgendwelchen Einstellungen o.ä. geändert. (Speedtest im Kundencenter zeigt mit zwar 285 Mbit/s an, jedoch kann das absolut nicht sein ... davon abgesehen sind die Werte bisher immer nicht glaubhaft gewesen).

 

Ich würde mich daher freuen wenn einerseits wieder meine gebuchte Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt wird und andererseits es eine entsprechende Gutschrift für den Komplettausfall gibt.

 

MfG

Mario

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hi Curzon-Dex, 

 

der Auftrag ging gerade an die Kollegen raus. Diese melden sich bei Dir nochmal, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann. 

 

Melde Dich gerne nach dem Technikereinsatz nochmal hier, dann schau ich gerne bezüglich der Gutschrift nach. 

 

Viele Grüße, Martin 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
reneromann
SuperUser

Verwendest du beim Test zufällig WLAN?

Mehr anzeigen
Curzon-Dex
Netzwerkforscher

Nein, natürlich nicht Smiley (fröhlich)

Über WLAN komme ich auf 30 bis max. 60

Mehr anzeigen
Kieferer
Host-Legende

Führe bitte einen Speedtest bei speedtest.net durch und poste diesen als Foto

Falls noch nicht beantwortet:

Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Bridge Mode
Nachgelagerter Router

Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.

Mehr anzeigen
Curzon-Dex
Netzwerkforscher

Welchen Tarif hast du: Red Internet & Phone 250 Cable
PLZ/Bundesland: 14624 / Brandenburg
Bridge Mode: Ja
Nachgelagerter Router: FritzBox 7590

 

 

Curzon-Dex
Netzwerkforscher

und hier noch eine übersicht der letzten drei messungen

Tobias
Moderator

Hi @Curzon-Dex,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Curzon-Dex
Netzwerkforscher

Bescheid Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi Curzon-Dex,

 

Du darfst mir auch gleich eine PN  schicken.

 

Diesmal bitte mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

An Deinem Anschluss sind die Upstreams etwas außer Kontrolle, was zu den Beeinträchtigungen führt.

 

Das kann und sollte ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen.

 

Unter dem Link,  erfährst Du noch weitere Einzelheiten zum Technikereinsatz.

 

Lass bitte wieder eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann veranlasse ich alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi Curzon-Dex, 

 

der Auftrag ging gerade an die Kollegen raus. Diese melden sich bei Dir nochmal, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann. 

 

Melde Dich gerne nach dem Technikereinsatz nochmal hier, dann schau ich gerne bezüglich der Gutschrift nach. 

 

Viele Grüße, Martin 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen