abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet kurzzeitige v4 Ausfälle. Vermute Tunnel Problem?
abien
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin ehemaliger UnityMedia Kunde in NRW. In unregelmäßigen Abständen, aber gerne mehrmals am Tag hängt die Internet-Verbindung für 1-5 Minuten. V4 Adressen sind zu erst unerreichbar, nach 30 Sek etwa bricht die Verbindung komplett zusammen. Dann dauert es 1-2 Minuten und dann geht alles wieder. Im smokeping sieht es so aus:

vivaldi_a5kFiAH7BF.png

Ich habe läuten hören, das es gerne mal Probleme mit einem v4/v6-Tunnel auf Seiten von VF gibt. Problem war wohl mal mit dem Upload-Turbo oder so zu umgehen.

 

Meine Frage: Kann man das easy prüfen ohne jetzt Techniker durch die Gegend zu senden?
Ich kann, sofern möglich, gerne irgendwas für einen Monat buchen.

 

Da ich immer mehr im Home-Office arbeite sind diese Hänger bei Video-Konferenzen extrem nervig.

 

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn es Homeoffice ist, geh zu deinem AG und der stellt dir die Arbeitsmittel, privat Anschlüsse sind dafür nicht gedacht! Signalpegel posten, und oben einfach mal die Suche nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp