abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet fällt regelmäßig kurz aus
complicated
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Von Zeit zu Zeit (1-2 Mal am Tag) fällt der Interned für einige Sekunden ab.
Es ist sehr nervig und beeinträchtigt mein Homeoffice, da die Anrufe unterbrochen werden.
Es beginnt vor 2-3 Monaten.
Ich habe folgendes Modem, ursprünglich von UnityMedia und übernommen von Vodafone. Moden und Software ist : CH7465VF-NCIP-6.15.20.2-2-NOSH , und ich habe einen Kabelanschluss mit 100 MB.
Wie kann das behoben werden?

 

Danke.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier sind sie

DonwsStream 2.pngDownstream 1.pngUpstream 1.pngUpstream 2.png

Die Signalpegel sind so weit schon in Ordnung, läuft zwar ein US-Kanal nur auf QAM16, aber ich denke nicht, dass das der Grund für deine Ausfälle sind.

 

Sind aber sehr viele Fehler vorhanden.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF sich deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine Antwort