abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet- / Telefonstörung durchgehend seit 2 Tagen - rote LED
Midna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Seit 2 Tagen kann sich mein Wlan-Router (Vodafone Station) nicht mehr in das Internet einwählen.

Die Internet - LED blink durchgehend rot.

Koax-Kabel wurde schon getauscht, Rounter vom Strom genommen / auf Werkseinstellungen zurückgestellt usw. Großstörung ist in meinem PLZ-Bereich auch keine bekannt. Die Hotline war nicht wirklich hilfreich. Es ist auch kein Neuvertrag.

Da sich bisherige Störungen sehr in Grenzen gehalten haben und auch nur wenige Stunden angedauert haben, denke ich dass sich hier ein Techniker die Hausanlage / Hausanschluss mal ansehen sollte.

 

 

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Midna,

 

was hat denn die Hotline veranlasst?

 

Beantwortest Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem

Link?   

 

Dann haben wir einen etwas genaueren Überblick.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? ----- NRW / 53347
  • Welchen Vertrag hast Du?                   ----- Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  ------  Vodafone station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ----- Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?                       ------ Internet-LED blinkt rot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? ----- Lan-Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung ---- Durchgehend seit ca. 12.00 Uhr am Fr. 01.07.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. --- Keine Verfügbar,
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?  ---- Prüfungen wurden durchgeführt, aber Problem besteht weiterhin
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?  ----- Bisher keine
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Midna,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Midna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @MariaK  für Deine Rückmeldung.

 

PN mit den Daten ging gerade raus.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Midna,

 

vielen Dank für Deine Daten. Leider bist Du von einer größeren Störung betroffen. Hierfür gibt es bereits ein Sammelticket und unser Techniksupport arbeitet bereits mit Hochdruck daran die Störung zu beheben. Ich kann leider nur um Geduld bitten. Ein Datum für die Behebung ist uns nicht bekannt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!