abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet + Telefonie Ausfall in 26670
snoggle1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Niedersachsen, 26670

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable 

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6660 Cable 

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Kabelverbindung besteht jedoch kann keine Internet Verbindung IPv4 oder IPv6 aufgebaut werden, siehe Screenshot unten 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Problem ist unabhängig von der Anbindung des Endgerätes 

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Störung besteht seit dem 22.06.2022 ca. 0:00 Uhr

 

 

Letzte Nacht gegen Mitternacht wurde ein Verlust der Internet Verbindung bemerkt. Ein Blick in die Fritzbox offenbarte, dass die Kabelverbindung komplett unterbrochen war. Kabelverbindung wurde nach einigen Minuten wiederhergestellt jedoch konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden (siehe angehängter Screenshot aus dem Fritzbox Ereignisprotokoll). 

 

Ich bin wegen Homeoffice auf den Anschluss angewiesen und hoffe es kann zeitnah Abhilfe geschaffen werden. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei mir besteht seit ca. 9:30 wieder eine Verbindung. Problem scheint also zumindest für mich gelöst zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Ska4life
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

wohne in 26931 habe das selbe Problem kann es also bestätigen.

Der Fehler in meiner Fritzbox ist genau 1:1 der selbe.

Auch seit ca 0:00 Uhr.

Scheint wohl eine großflächige Störung zu sein.

 

Chuno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiche Problem auch in 26603. Seit ca. 22.06.2022 01:00 Uhr

Bei mir besteht seit ca. 9:30 wieder eine Verbindung. Problem scheint also zumindest für mich gelöst zu sein.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

läuft es bei allen wieder?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir läuft es mittlerweile auch wieder.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann mache ich hier zu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!