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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet/Router problem
SunnyIsDead86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Gemeinde, liebe Helferinnen und Helfer!

Ich entschuldige mich im Voraus für eventuelle Fehler in der Formulierung.
Gestern Abend kam der Router an (schwarzer Basis-Router, ohne rückseitigen Schalter)

Ich habe den Router mit dem weißen Koaxialkabel zwischen Wandsteckdose und Router und mit einem Computernetzwerkkabel verbunden.
Nachdem der Router hochgefahren war (ca. 30 Minuten)
leuchtet die Strom-/Internet-/Telefon-LED auf, aber die WIFI- und WPS-Tasten nicht (kein Internet, kein WIFI oder "lokales Netzwerk")
Ich habe mein Paket (Cabel 1000) auf der "MyVodafone-Website" mit dem Kundencode und dem Aktivierungscode aktiviert.
Ich habe ihm einen Namen gegeben. Dann habe ich ihn gespeichert.
Auf der gleichen Seite gibt es keine Informationen über mein Gerät.

In der Windows-Registerkarte "Netzwerk" gibt es keine "IP-Adresse" des internen Gateways (d. h. Gateway, Subnetzmaske usw.), die die Verbindung zum direkten Kabelanschluss anzeigt.

Ich habe den Router mit der physischen Taste zurückgesetzt, die Situation ist unverändert. Kein Wifi, kein Internet. Ich habe die Verbindungsdaten vorher auf meinem Mobiltelefon/Computer gespeichert (3x überprüft).

Ist es möglich, dass ich etwas falsch gemacht habe? Vielleicht ein Gerätefehler/Netzfehler, ein anderer Fehler, an den ich nicht gedacht habe?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Attila

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SunnyIsDead86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Leute!
Der Techniker hat den Router ersetzt.
Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rufe bei der Hotline an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@SunnyIsDead86  schrieb:

Ich habe den Router mit der physischen Taste zurückgesetzt, die Situation ist unverändert


hast du dabei die Resettaste mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedückt gehalten?

Nein. nur 15sec.

In der Anleitung steht, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen 10 Sec. dauert.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

dann halte die Taste mal 20 Sekunden gedrückt

SunnyIsDead86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Leute!
Der Techniker hat den Router ersetzt.
Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!