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Frage

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Antwort

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Lösung

Internet Problem 89312
Gimi-Daniel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit letzten Donnerstag ( seit dem Blitzeinschlag in der Nähe in die Wohnanlage) kein Internet etc mehr.

so wie ich gelesen habe wurde ja ein Vodafone Verteiler beschädigt . 
is die atörung noch aktiv oder hab ich noch ein anderes Problem ? 
habe alles neu gemacht (neu angesteckt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt etc) bringt leider alles nichts im Router zeigt es auch an "docsis offline" 

gruss Daniel 

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Beantworte bitte folgende Fragen..

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...


Screenshot Signalpegel kannst du dir sparen, wenn keine Verbindung besteht.

Der BK Verstärker im Keller hat Strom? Nicht das dort die Sicherung raus geflogen ist....
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gimi-Daniel,

 

hast Du denn schon ein Ticket an der Hotline eröffnet? Alternativ kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen.

 

Grüße Moni

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • bayern 89312 Günzburg 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • totaler Ausfall 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • beides 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit 30/06
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • leider nichts 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Nein leider noch nicht 

ich kommen bei dem netztassitent wenn ich die kundennummer  eingeben muss nicht weiter ? Bzw es ladet nicht  
hab auch ganz schlechtes Internet nur am Handy 😞 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gimi-Daniel,

 

ich schau es mir gerne an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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