abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Mikrounterbrechung
AlphaTango
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodefone-Team,

 

seit einiger Zeit habe ich regelmäßig Mikrounterbrechungen im W-LAN. Die Zeitabstände zwischen den Unterbrechungen sind verschieden und die Unterbrechung selber dauert ungefähr 1-3 Sekunde. Anschließend ist die W-LAN bzw. Internetverbindung automatisch wiederhergestellt. Eine eigene Diagnose mit Programmen wie z.B. eurem Speed-Test oder Fremdsoftware (Ping plotter) haben keine Ursache aufgezeigt.

 

Könntet ihr das bitte prüfen und mir helfen?

 

Weitere Daten

Bundesland: NRW

Tarif: Red Internet&Cable 250

Router: Connect Box aus Unitymedia Zeiten 

Repeater: AVM Fritz!wlan mesh repeater 2400

 

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlphaTango,

 

hast Du die WLAN Abbrüche mit allen Geräten? Wie sieht es bei einer LAN Verbindung aus?

 

Kennst Du schon unsere Hilfe Seite zur WLAN Optimierung?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. 

 

Ja, das Problem besteht auch mit allen anderen Endgeräten. Bei LAN Verbindung ebenfalls.

 

Die WLAN Optimierung hat leider auch nicht geholfen. Standortänderung sowie Neustart des Routers waren erfolglos.

 

Könnten Ihr meinen Anschluss auf Störungen prüfen?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlphaTango,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!