TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2021 16:40
Hallo und guten Tag,
wir haben wieder massive Internetausfälle und tagelang kein Internet, da die Upstreamlevel wieder bei 60dB(mV) liegen. Am 17.07.2021 war ein Techniker da und hat am Außenschaltschrank (Feuerwehraufstellplatz) die Pegel optimal eingestellt - wurde hier über das Forum gemeldet und hatte su0per funktioniert (Thema im Forum damals "Ausfälle wegen 1 US Kanal bei 64,3dBmV"). Der Techniker konnte nicht verstehen, warum die Pegel völlig verstellt sind, meinte aber "mal sehen wann wieder jemand kommt und die Pegel hochschraubt". Das ist jetzt der Fall und wir würden gerne hiermit einen Serviceeinsatz anmelden (und das PingPong-Spiel fortsetzen). Der Schaltschrank ist mit einer Vodafone-Schließung ausgestattet - da kommt von den Anwohnern niemand rein.
Der Techniker musste unlängst nicht zu uns in den Keller, da dort nur die Multimediadose und die Vodafone-Station ist.
Wir würden uns freuen wenn sich ein Moderator (Wallace) wieder bei uns melden würde.
Einen schönen Nachmittag zusammen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2021 19:42
Guten Abend, danke der Nachfrage.
Im Downstream liegen die Pegel mit der Fritzbox
256 QAM: 11,1 .. 1,0 dBmV
64 QAM: -4,1 ... -1,3 dBmV
Im Upstream: 41 dBmV
Ich denke das sollte passen. Einen angenehmen Abend.
Mit freundlichem Gruß Detektiv-Conan
am 04.08.2021 09:02
Hallo Detektiv-Conan,
okay, dann ist hier erstmal zu :). Falls noch was sein sollte, erstelle bitte einen neuen Thread.
Viele Grüße,
Claudia