abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Ausfälle; DNS Störung erkannt
fast-not-fast
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe seit anfang dieser Woche das bekannte Problem mit Internetausfaellen an zufaelligen Momenten. Nur ein Neustart der FritzBox schafft temporaer Abhilfe. Ich hatte auch die DNS settings auf google und cloudfare gesetzt, ohne grossen Erfolg. Das Internet hat vorher 1.5 Jahre normal funktioniert ohne Wehwehchen. Wir laufen mit der FritzBox 6660 Cable und FRITZ!OS 7.57.

 

Laut der anderen Forenbeitraege wird es allen anschein nach irgendeine Stoerung seitens Vodafone sein. Ich wollte die erfahrenen Leute fragen, ob sie mir zu meinen Kanaldaten etwas mehr sagen koennen. das Signal to noise sieht soweit gut aus, aber ich vermute dass das negative Power Level udn die nicht korrigierten Fehler auf Probleme schliessen lassen.

 

Ich hatte mir auch bereits die coaxial Buchse angeschaut und mal neu angeschlossen (hat das problem nicht veraendert), weil das nicht so sauber aussah mir der Schirmung. Da wollte ich fragen, ob ich verrueckt werde, aber da ist in der unangeschlossenen Buchse (rechts) ein leerer Verbinder drin, der meiner Meinung nach mehr Probleme bereiten wuerde als ihn weg zu lassen (schaut euch mal das bild an). Vielleicht soll das eine Art Schirmung sein oder aum durch-piepsen aus dem Keller?

 

Vielen Dank leute, LG

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Powerlevel mit 55 db in den Sendepegeln ist viel zu hoch da muss ein Techniker kommen umd das einzupegeln! Der Endwiderstand gehört dort hin!

 

Der glubb is a Depp
fast-not-fast
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank fuers drauf schauen. Habe den Techniker Termin ausgemacht. Gibt es zu den Signalwerten irgendwo Richtwerte etc. die man nachlesen kann?