abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Zoom-Verbindung
daleogg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe als Kunde das Paket Red Internet & Phone 1000 Cable U. Ich arbeite von zuhause, mein MacBook Pro ist per WLAN mit der Vodafone Station verbunden, die ca zwei Meter entfernt steht. Während Video-Konferenzen (besonders Zoom, aber auch Teams) habe ich regelmäßige Aussetzer. Ich kann das nicht sicher reproduzieren, es tritt aber regelmäßig auf. Per Ping habe ich einen Test auf Paketverluste gemacht, der aber unverdächtig war. Wie kann dieses Problem gelöst werden?

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo daleogg,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @MariaK , hier weitere Infos:

 

Red Internet & Phone 1000 Cable U
 
Vodafone Station, ca 2-3 Meter entfernt, über WLAN verbunden, 5 GHZ Band, keine externen Störungen
 
Mac OSX, aktuellstes Betriebssystem
 
 
Störung: Bei Zoom und anderen meeting-Softwares wird "instabile Internetverbindung" angezeigt, Aussetzer 
 
Störungen seit ca 3 Monaten, eigentlich seit Beginn meines Vertrags
 
Habe Ping-Test gemacht mit 5000 Wiederholungen, und da gab es regelmäßiug Umlaufzeiten von  größer als 100 Millisekunden, aber insgesamt keine Paketverluste
 
Traceroute Ergebnis
Traceroute zu 192.168.0.1. 30Hops max. 38 Byte Pakete
1: kabelbox.local (192.168.0.1) 0ms
 
DNS Ergebnis
Server: 192.168.0.1
Adresse: 192.168.0.1
NonAuthoritative response
Name: abc.org
Adressen: 104.18.26.247,104.18.27.247
 
Ping Ergebnis
Gesendete Pakete 10/10
Empfangene Pakete 10/10
Verlorene Pakete 0%
Antwortzeit - Minimum 0.168 ms
Antwortzeit - Maximum 0.429 ms
Antwortzeit - Durchschnitt 0.345 ms
 
 
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen daleogg,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Dein Anliegen müssen wir uns genauer anschauen. Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!