abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immerwieder Verbindungsabbrüche auf der PS5 und bei Videocalls
Umo24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei mir die Verbindung bei Online-Spielen einfach abbricht. Bei Videocalls bleibt das Bild für 10-20 Sekunden stehen, stabilisiert sich wieder und nach ein paar minuten geschieht es wieder.

 

Ich habe die 1000 Mbit Cabel Leitung, empfange auch stabile 950k sowohl auf der Konsole, als auch auf dem PC. Auch der Upload ist immer zwischen 30-40k und mein Ping beim Messen bei 10-20ms.

 

Deswegen verstehe ich einfach nicht, wieso es immer wieder zu den Verbindungsaabrüchen kommt oder zu den hohen Paketverlusten beim Zocken. Woran kann das liegen?

 

Am Wochende war ein Techniker da, der die Büchse getauscht hat aber es wurde nicht besser.

Aktuell kann ich nicht zocken und Videokonferenzen sind einfach nur mega anstrengend.

 

Liebe Grüße,

Umo

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modem, Signalpegel posten ....

 

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

könnte ein Problem mit dem AFTR Gateway sein

vielleicht besteht die Möglichkeit dich auf Dual Stack umstellen zu lassen

aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hast du?