Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Immer wieder Verbindungsprobleme
NeverGiveUp
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,
ich bei meinem Kabalanschuss immer wieder mal Probleme mit der Datenverbindung und auch mit "Telefonie"-Verbindung.
Beim Telefon ist nur noch ein Roboter zu hören (besser kann ich's nicht beschreiben). In der FB sind für solche Gespräche Packet-Verluste von über 2% verzeichnet.
Bei Datenverbindungen habe ich bei Videokonferenzen manchmal Bild/Audio Störungen. Simpler Daten Upload/Download ist problemfrei.
Jetzt hab ich mal in der FB mal die Kabel-Informationen/Kanäle angeschaut. Und bin erschrocken. Bei den Nicht Korrigierbaren Fehlern sind Werte jenseits meiner Erwartungen.
Kanal 1&2 haben Werte im 9stelligen Bereich und Kanal 3 ist 6stellig.

Nachdem beim Nachbarn (3 Häuser weiter) jetzt 2mal Vodafone mit dem Bagger da war, hatte ich auf Verbesserung gehoft.

 

Kann ich das was tun? Oder muss ich eine Störung melden?

Schönen Feiertag,

Thomas.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Manu
Moderatorin

Hallo Thomas,

 

wie Dein Username schon so schön sagt - never give up. Wir kriegen das schon hin.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern genauer an.

Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir dann hier kurz Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
NeverGiveUp
Smart-Analyzer

Hallo Manu,
OK , hab meine Daten als Privatnachricht gesendet.

Bis denn.

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo Thomas,

 

danke für die Daten. Ich hab mir gleich Deinen Anschluss angeschaut. Da sind einige Werte nicht ganz in Ordnung, außerdem wird mir nur ein Uploadkanal angezeigt. Hast Du den Router mal für eine längere Zeit getrennt und dann wieder angeschlossen? Um zu testen, ob er sich die Kanäle dann wieder holt?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
NeverGiveUp
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

eigentlich dachte ich, ich hätte am 31ten geantwortet.

Es sieht nach einem Reset und einem Wiederverbinden der Kabelleitung nicht besser aus.
Siehe Attachement.

Soll ich mal einen Scrennshot vom Verstärker machen, vielleicht ist der mittlerweile nicht mehr geeignet.

Gruß,

Thomas.

Mehr anzeigen
NeverGiveUp
Smart-Analyzer

Diesmal das Attachemnt dazu

Mehr anzeigen
NeverGiveUp
Smart-Analyzer

Und jetzt der Screenshot von heute (als jpg Smiley (fröhlich) )

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Thomas,

 

die Upstream-Werte sind unverändert schlecht. Das Koaxialkabel, von der Antennendose zum Router hast Du geprüft und auch mal ein anderes getestet?

 

Wenn da alles in Ordnung ist, möchte ich Dir hier gerne einen Techniker anbieten, der das vor Ort genau prüft.

 

Die Rufnummer mit ***370 am Ende ist aktuell?

 

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, nicht an die Hausanlage kommt oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
NeverGiveUp
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

ja bitte schick mir einen Techniker vorbei. Die Nummer stimmt.

Die Hausanlage ist zugänglich.

 

Sollte jemand zu dem Termin in Quarantäne sein, würde ich das dann noch

vorher mitteilen.

Gruß. Thomas

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hi NeverGiveUp,

 

ich habe den Techniker beauftragt, Du wirst wegen einem Termin angerufen.

 

Gib dann bitte ein Feedback, ob alles wieder läuft.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen