abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Ausfälle vom Wlan, volles Ereignisprotokoll
HänselsToni
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

hab den Red Internet & Phone 500 Cable, dazu die Vodafone Station.

Und habe Dauerhaft Probleme mit dem Wlan. Über Lan läuft alles sauber aber Wlan spinnt.

Habe das Koaxialkable schon gewechselt, Werkreset durchgeführt und auch eine andere Postion für den Router gewählt. Habe dann gestern das Ereignisprotokoll mal angesehen und da ist alles komplett voll:

01/03/2022 13:57:02 [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

01/03/2022 13:57:00 [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall

01/03/2022 13:56:02 [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall

01/03/2022 13:56:00 [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP Firewall

01/03/2022 13:58:46 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=DE:D1:44:00:00:00;SSID="Vodafone-3664";On Channel=6;Sec-Mode=68. WLAN

01/03/2022 13:58:46 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=EC:2B:EB:00:00:00;SSID="Vodafone-3664";On Channel=6;Sec-Mode=68. WLAN

01/03/2022 13:58:46 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=18:5E:0F:00:00:00;SSID="Vodafone-3664";On Channel=6;Sec-Mode=68. WLAN

01/03/2022 13:58:46 [88000101]: k1_SSID; Device Associated. WG-MAC=64:D2:C4:00:00:00;SSID="Vodafone-3664";On Channel=6;Sec-Mode=68.

WLAN

Habe hier auch im Forum schon viel rumgestöbert aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Gibt es hier vielleicht Hilfe?

hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Grüße

 

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HänselsToni,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

 

ich habe genau das gleiche Problem und bitte um Hilfe. Gibt es schon eine Lösung?

 

- Techniker war schon da

- Router wurde getauscht auf den Neuesten

- alle möglichen Einstellungen versucht wie z.B.: feste Kanäle, Band Steering deaktiviert, feste IPs für jedes Gerät, mehrfach Router und Geräte auf Werkseinstellung

 

Ich brauche das WLAN fürs Home-Office und es ist dringend. Vodafone Hotline habe ich bereits letzte Woche und auch heute wieder kontaktiert... "Das Ticket ist noch in Bearbeitung und das Diagnoseteam wird sich melden" ...

 

MfG