abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer Internet Abbrüche, nur Fritzbox Neustart hilft
Moe13S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Wochen (nachdem es bei uns in der Region Wartungsarbeiten gab) immer wieder Internetabbrüche oder nur sehr schlechte Verbindung. Es hilft dann immer nur der Neustart der Fritzbox, wenn ich die Hotline anrufe kommt eine Bandansage, dass nach Messung die Fritzbox einen Neustart benötigt. Ich hatte zuvor eigentlich nie Probleme mit der Verbindung oder der Box ansich, nun muss uch die Box fast täglich neustarten. Gibt es hier eine bekannte Lösung? Es handelt sich um die FRITZ!Box 6591 Cable. Alle Updates sind installiert. Virab schonmal vielen Dank für Lösungsvorschläge und Hilfe.

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten aus der Fritte alle kanäle!

 

Der glubb is a Depp

Hallo,
Danke für deine Hilfe. Im Screenshot sind die Werte ca. 1,5h nach dem Neustart. Ich kann gerne neue Screenshots erstellen, sobald das Problem wiederkehrt, wenn dies hilfreich ist.

jo bitte, weil so sind die Pegel völlig ok

 

 

Der glubb is a Depp

FB_Signal Kopie.jpg

Okay, danke ich hatte den Screenshot nochmal erstellt, damit du den nicht runterladen musst. Wenn das Problem auftaucht, dann aktualisiere ich den Screenshot. Vielen Dank schonmal 🙂 

Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung genauer anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo zusammen und frohes neues Jahr. Nun ist es wieder so weit. Das Internet läuft nur wieder nach Neustart der Fritzbox. Die Hotline sagt ein Neustart der Fritzbox sei erforderlich. Ich habe nochmal einen Screenshot erstellt, als das Internet nicht bzw. sehr schlecht lief.

FB_Signal1.jpg

Wie schon geschrieben, sind deine Signalpegel alle in Ordnung.

 

Mehr können wir als "normale" User dir da nicht helfen, da wir uns deine Leitung nicht weiter ansehen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!